Lackfarben nach Farbcode

  • Also hab schon seit längerem gesucht wo man Daewoo Original Lacke herbekommt und bin letztens erst tatsächlich fündig geworden.


    Es ist natürlich nix wenn man ne Komplett-lackung machen will aber für Kleinteile und Ausbesserung gehts allemal. Also es handelt sich um Abfüllung in Spraydosen in verschiedenen Qualitäten z.B. Unilacke oder 2 Schichtlacke. Hab schon mal Test bestellt (Farbcode 92L) und bin begeistert passt wirklich sehr genau.


    Und hier der Link ist ´n Ebay Shop:http://stores.ebay.de/spraydosenprofi


    Viel Spaß!

  • Also ich hab original Lack bei meinem Opel Autohaus bekommen. Ist glaube ne 250ml? Dose gewesen, für nen zehner.... kA ob der Preis noch aktuell ist...

  • Naja ist hier auf der Insel nicht so einfach der nächste "Fachhändler" wäre dann in Stralsund und noch dazu ATU. Hab ich schon geguckt die konnten mir ja nichtmal die Farbe bestellen die Pfeifen. Und hatten natürlich auch kein Plan wo man mal fragen könnte...
    Ja der Preis dürfte noch der selbe sein, ich glaub etwas über 12€´s für Basis Lack (250ml) + nochmal so viel für den Klarlack. So hab ich 12,95 für 400 ml bezahlt. Naja + Versand


    In Sassnitz war früher mal Daewoo gewesen dann Chevrolet und später ist ne freie Werkstatt draus geworden... Tja ich habe anscheinend immer das Pech zu spät zu kommen...

  • @RockHard214


    in Stralsund gibt es diverse Autolackbuden, die dir da sicher helfen können.
    Selbst wenn die nicht in der Lage sind, Lack in Spraydosen zu füllen, sollten die dir Lackdosen bestellen können.
    Gewerbegebiet Lüssower-Berg gab es mal nen guten Lacker, der dir alles besorgen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevermore ()

  • Ja aber wie gesagt Stralsund -> Sassnitz ca. 3/4 Stunde Fahrt wenn nicht gerade die Terroristen ähm ich meine Touristen unterwegs sind. Und dann werden das auch nur die kleinen Dosen sein.


    Da würde mich dann so´ne kleine Dose Pi x Daumen über 30€´s kosten.


    Und Lack nicht als Spraydose ist unpraktisch in meinem Fall da ich hier auch nicht die Mittel habe um sowas profesionell zu machen. Sprich Werkstatt/ Garage und Kompressor, ne Lackierpistole hab ich zwar noch aber der Rest ist in Halle/S. im Besitz meines Vaters verblieben :wink: und mir das alles anzuschaffen um mal ne Stoßstange oder die Schweller zu lackieren ist mir einfach mal zu teuer.


    Hab ja schon nach einer Garage geguckt und hätte auch tatsächlich eine bekommen können aber erstens nur auf Zeit und zweitens !Ohne Strom!


    Glaubt mir, das ist hier alles nicht so einfach, in Halle/S. hätt ich mit dem ganzen Sche... sicherlich nicht solche Probleme gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von RockHard214 ()

  • also ich weiß nicht spraydosen sind iwie nichts für mich wenn dann lieber richtig lackieren und mit spraydose sieht es dann teilweise auch nicht mal schön aus, es gibt ja auch leute die ihre ganzen autos mit spraydose lacken

  • Zitat

    Es ist natürlich nix wenn man ne Komplett-lackung machen will


    Also ich habe schon vieles mit Dose lackiert, es ist nix für sehr große Flächen das ist richtig alles andere ist ne Frage des Cap´s (Sprühkopf).


    @ Blutengel würdest du wegen jedem Kleinkram z.B. Spiegel die Pistole einsauen? Da haste ja mehr Putzaufwand als Lackierarbeit.

  • @ Rockhard ja würde ich da mein pa eh lackierer ist ,ist das nicht so schlimm ich sag mal so für viele mag es ja gut sein aber ich würde es lieber einmal vernünftig machen, anstatt es dann wie hingesch*** ausieht wenn man es so ausdrücken darf

  • Fast alles @ Blutengel der Rest allgemein: Nun gut da pflichte ich dir bei wenns aussieht wie hingesch... wie du so schön sagst hat man entweder kein Talent oder keine Ahnung aber glaub mir, ich bin ja auch Maler/ Lackierer zwar kein Autolackierer aber egal, es ist auch mit Dose ne ordentliche Qualität erzielbar.


    Wie gesagt ich beziehe mich ausschließlich auf kleinere Flächen. Eine Motorhaube würde ich auch nicht mit der Dose lackieren, da hätte ich Angst das es Streifenbildung durch Antrocknung infolge von zu geringem Farbfluss gibt...


    Hach. hab ich das aber Klugscheißerisch geschrieben :lol:


    Aber schlussendlich wenn mein Pa Lacker wäre würde ich natürlich auch seine Werkstatt nutzen und es so machen :wink:.
    Du musst es ja nicht so machen, wer Farben in Dosen sucht wird dort fündig wer nicht der eben nicht.


    Punkt!

  • LOL......ich bin KFZ-Lackierer, aber ich mache mir die Arbeit nicht.
    Weder mit Lackpistole noch mit Sprayflasche, da mir der Lack an meinem eigenen Auto völlig Latte ist :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!