Einspresstiefe

  • Hallo, kaum bin ich hier und hab schon die nächste Frage.
    Folgendes Problem: Ich würde mir gerne gebrauchte Stahlfelgen für den anstehenden Winter kaufen. Ich brauche für meinen Kalos 13 Zoll 5J ET 45 LK 4/100
    Jetzt habe ich welche gefunden mit der Einpresstiefe (ET) 49


    Kann ich die trotzdem nehmen oder sitzen die dann zu tief?


    Danke für eure Hilfe

  • moin,


    ich sag mal so, zugelassen sind sie nicht, aber wenn man radkappen drauf hat, sieht das kein mensch. ob die 4mm zuviel sind, kann ich leider auch nicht beantworten.


    tschau norman

  • achtung, bei den 13" Stahlfelgen (habe ich selbst) wird das verdammt knapp mit der Bremsanlage drunter. Da würde ich keinerlei Versuche machen.


    Generell würde ich eher zu 14" Stahlfelgen raten, zumal auch die Reifen mit niedrigerem Querschnitt dann auch stabiler sind. Differenz im Reifenpreis sind nicht mal 5€..


    hab die 13 Zöller nur, weil ich den kompletten Winter-Satz mit neuwerteigen Reifen für 80€ bekommen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!