Airbaigleuchte leuchtet

• Moin,

Ich bin neu und seid 2 Monaten Besitzer eines 97er nexias, bis jetzt habe ich den Simmerring, den Zahnriemen und die Ölwannendichtung inkl. kompletten Service gemacht weil TÜV gemacht werden muss. Bis dahin hat alles Prima funktioniert.

seitdem ich meinen Endschalldämpfer gewechselt habe, geht die Airbaigleuchte bei Zündung aus und wieder an. Das Ausblinken des Fehlercodes hat mir keinen Fehler gezeigt also dauernd 1mal pause 2 mal lange pause und das die ganze zeit. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
    Vasco1991

• moin,

das ausblinken zeigt dir nur den speicher des motorsteuergerätes. ABS ist eine andere geschichte.
    klemm mal die batterie fpr 5 minuten ab, evtl. bringt das was. vom prinzip muß man mit einem alten daewootester ran, den wird keiner in deiner region besitzen.
    daher kann ich dir nur raten, tausche dein airbagsteuergerät gegen ein anderes aus. teilenummer dürfte im forum stehen. das ding sitzt unterm der mittelkonsol/amaturenbrett. da wo das schaltgestänge lang geht. evtl. kommst so ran, aber ich vermuten du mußt die mittel konsole ausbauen.

aber lass die keins vom espero verkaufen, das sieht genauso aus, hat aber eine andere nummer.

tschau norman

• Ok danke Batterie war 1 Woche abgeklemmt, daran liegt das also nicht. muss man das Steuergerät anlernen oder geht das plug and Play mäsig?

habe nach der teilenummer gesucht, aber nichts gefunden, hast du sie vielleicht zur Hand? wenn nicht sehe ich die ja beim ausbauen

2 Mal editiert, zuletzt von vasco1991 ()

• Haha 19€ Ich danke dir vielmals Norman, werde es mir nächsten Monat bestellen und dann berichten. gehört das Kabel unterm Sitz auch zum Airbag falls es nicht am Strg. liegen sollte?

• So,

habe das Steuergerät getauscht und es funktioniert wieder.
    Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
    Vasco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!