Radio 1DIN Blende?!?

  • Hi,


    ich will meinem Spark spätestens im Winter neue Boxen und n Neues Radio verpassen.
    Meine alten Boxen sind komplett hinüber, das Radio steht eigentlich die ganze zeit auf maximum Volume und kommt mir immernoch nicht genügend Musik raus - ausser unerträgliches Kratzen :smt082


    Da ich nicht so der Fan von riesen Radios bin und auch keiine Bastelbude aus meinem Sparky machen will, würde ich ein 1DIN Radio mit externem 1DIN Monitor bevorzugen. Der Monitor muss net sein, da es ja derzeit gute Radios gibt die über das Display vom iphone gesteuert werden können - und somit sogar das Navi ersetzen kann.


    Also: Gibt es irgendwo Blenden mit 2 1DIN Schächten, oder kann man die 2DIN Blenden umbauen?!?
    Und ganz wichtiig: Woher kann ich die Blende beziehen?


    Was muss das Radio haben das die Lenkradfernbedienung angeschlossen werden kann, oder passt eine externe Bedienung von z.b. einem Alpine in den Spark / ans Lenkrad?


    Vielen Dank euch schonmal ;)

  • Ich habe bisher keine 1-DIN Schächte gefunden, aber wie Posbi schon schrieb:


    ebay.com ist dein bester Freund,wenn es um den Spark geht.


    Lenkradfernbedienungen gibt es genügend, also alle gängigen Hersteller sind möglich. Diese sind meistens nur reinstecken und das wars. Kosten im Schnitt ca. 45€ + Versandkosten.


    Ich habe heute mein 2-DIN AppRadio eingebaut und bin total begeistert.

    3 Mal editiert, zuletzt von B-Stadt ()

  • und ich bin noch dabei :)


    Aber ich glaube in der Spark Basisversion ( also ohne Radio ) eine Blende mit 1 Din und Ablagefach gesehen zu haben.


    Gruss Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!