Y Kabel für Aux und USB

  • Guten Tag zusammen,


    Ich möchte gerne mein Iphone 5 an das Radio anschließen das ich Musik hören und auch Telefonieren kann.


    Also funktionieren tut es!
    Mit USB kann ich Musik hören und mit einem Aux Kabel kann ich Telefonieren. Jedoch ist der Klang vom Telefon nicht der Hammer, erst muss ich am Radio auf Aux stellen damit ich Telefonieren kann und es auch noch voll aufdrehen damit ich was höre.


    So jetzt habe ich etwas geschaut und es gibt ein Y Kabel wo ein USB und ein Klinke Stecker 3,5 dran sind


    http://www.zemex.de/Adapter-Ka…-fuer-BMW-und-iPhone.html


    Dazu brauche ich noch
    http://www.session.de/APPLE-Li…NWetvDYtcACFecSwwodMbUAyg


    Meine Frage ist hat jemand mit solch einer Lösung schonmal erfahrung gesammelt ?


    Mit freundlichem Gruß


    Patrick

  • Moin,


    so direkt habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht was die Kabel angeht.
    Habe es bei mir mir einer Freinsprecheinrichtung gelöst und muss sagen das der klang und alles recht annehmbar ist.
    Anbei mal ein Link für die Freinsprecheinrichtung. Ich hab allerdings noch einen Vorgänger.


    [URL=https://www.google.de/shopping/product/1656199524839170420?q=jabra+freisprecheinrichtung&safe=off&espv=2&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.74035653,d.bGE,pv.xjs.s.de.BaJqiDch9iU.O&ion=1&biw=1920&bih=965&tch=1&ech=1&psi=xQf_U8WPGe304QTPr4GgDw.1409222595594.5&sa=X&ei=0Af_U4ycH4PY0QWQ-oHQBg&ved=0CGAQ8wIwAA]Link[/URL]


    MfG. Marick

  • Hallo Patrick,


    Ich habe mir einfach den Bluetooth Adspter von JVC KS BTA 100 gekauft.
    Strom hinten von der Steckdose genommen. Den Klinkenstecker auch von hinten durchgezogen und eingesteckt( Winkelstecker) sieht man fast nicht und das Teil selbst unter dem Lenkrad durch rechts hinter das Lenkrad geklebt.
    Das Teil hat eine top Klang. Lieder vor und zurück und Stoptaste. Telefontaste ruft direkt die letzte Nummer an, oder am Handy aussuchen.
    Ich bin sehr zufrieden und hab keinen Kabelwierwar mehr.
    Dazu noch das lightning Kabel basic von amazon, die 10cm Variante zum laden falls nötig und als ist gut.
    So macht Kabelfrei Musik Spass.


    Gruss Jürgen

  • Hallo ihr Zwei,


    Danke für eure Antworten.


    Das sind zwar gute Ansetze aber nichts für mich. Da ich weder auf diese Bluetooth sachen stehe noch wollte ich ein zusätzliches Gerät im Auto.
    Daher mein Idee ob es sich so realisieren läst bzw. ob es so geht.


    Wenn es nicht gehen sollte werde ich zu der JVC Variante greifen scheint mir die sauberste lösung dann zu sein.

  • Hallo Marick


    Habe mir einfach mal ein Kabel bestellt für 10 € das zumindest in einem BMW geht.
    30 Pin zu Lightning Adapter bekomme ich zu Testzwecken vom kollegen.


    Wenn es klappt werde ich mich nochmal melden.


    MFG Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick2305 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!