Moin,
bei meinem Nubira Diesel BJ 07 steht der Zahnriemenwechsel an.
Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, die da auf mich zu kommen?
Da ich selbst nicht in der Lage bin zu wechseln, geht das Ding in eine Werkstatt.
Danke
Moin,
bei meinem Nubira Diesel BJ 07 steht der Zahnriemenwechsel an.
Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, die da auf mich zu kommen?
Da ich selbst nicht in der Lage bin zu wechseln, geht das Ding in eine Werkstatt.
Danke
Freie, oder Chevy WS?
In meiner Chevy WS kostet das mit Wapu ca. 500€ bei meinem Benziner. Zuzüglich die noch anstehende Inspektion.
Hi,
oh beim Diesel ist es aber teurer als beim Benziner, weil ja die Dieselpumpe mit angetrieben wird. Auf keinen Fall selbst rumwerkeln. Selbst für gute Schrauber eine echte Herausforderung! Obendrein braucht man auch einiges an Spezialwerkzeug.
Gruß Ralf
Moin,
wird eine freie Werkstatt sein.
Ich such mal meine Rechnung raus ...
franky: Rechnung gefunden?
Bei mir steht auch der Zahnriemenwechsel (inkl. Wapu) an (Nubira Kombi Diesel)
1. Angebot einer freien, kleinen Werkstatt: 719,62€
2. freie Werkstatt:
ZitatAlles anzeigenleider kann ich in diesem Fall nicht weiter helfen.
Laut Reparaturleitfaden braucht man für das zentrieren
Der Kurbel- und Nockenwellen Spezialwerkzeug, das wir
leider nicht besitzen.
3. Werkstatt (Reifen und Autoservice): 692,29€
4. Euromaster (über repareo.de): 653€
5. ATU: 599,99€ (begrenzt auf 4,5h) Arbeitszeit darüber hinaus wird nachberechnet
6. Freie Werkstatt: 633,08€
servus
meiner hat noch ca. 4000km zeit ( 180000).
Der Diesel hat 90tkm oder 6 Jahre Wechselinterwall
Moin,
auch wenn es weh tut, fahr zu einer ehemaligen Chevroletvertretung. Zahnriemen muss einfach passen und ohne passendes Werkzeug, wird es knifflig.
Hab letzten bei einem Cruze den Zahnriemen gemacht, da war das Werkzeug für die Nockenwellen dabei...nur das für die Blockierung der Kurbelwelle nicht. Haben uns dann was gebastelt und es ging. Ich war vorher der Meinung, das geht auch ohne dieses Werkzeug für die Kurbelwelle, leider drehte der Motor beim Anziehen des Bolzen der Riemenscheibe durch.
Tschau Norman
Finde mal eine alte Chevy-Vertretung.
Die, die es hier mal gab, ist leider abgebrannt...
Moin,
dürften fast alle Opelwerkstätten sein....
Tschau Norman
servus
mein opelhändler macht nicht mal mehr opel! sondern subaru.
Ergänzung:
weitere freie Werkstätten liegen so bei 650-750€ wirklich bunt gemischt.
Vom Opel-Autohaus:
1030€
Das übersteigt ja glatt den Rest-Wert
servus
den letzten bei STOP und GO wechseln lassen ( bin in 4000km wieder dran) bei ca. 400€.
Stop and Go möchten 670€ haben...
servus
oha!!
dann werde ich wohl den riemenwechsel vorziehen und meine am 31. 12. schliessende werkstatt nochmal beglücken.
werde mal nächste woche vorbeifahren und fragen.
ich glaube, die höheren Kosten kommen vom Diesel. Vielleicht ist der Zahnriemenwechsel beim Benziner einfach schneller und günstiger.
Beim Evanda war es auch nicht wirklich schwierig. Ist ja ein X20SED. Vorgänger vom Ecotec. Also alter GM/Opel Motor. Das größte Problem war eigentlich, dass die Motorhalterung an der Stelle demontiert und der Motor von unten gestützt werden musste. Sonst kommt man an den Zahnriemen gar nicht erst ran.
Aber ansonsten ganz easy.
Gruß Heiko.
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