Saugrohrdrucksensor

  • Hallo kann mir jemand sagen wo genau der o.g. Sensor sitzt und ob man ihn ohne große Erfahrung allein getauscht bekommt und muss man dabei evtl. etwas beachten (zb. neu anlernen) beachten ?


    Zum Fahrzeug Nubira klan Bj 2006 121ps 1,8L

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasMD ()

  • Sitzt oben auf dem ansaugkrümmer wenn du vor dem wagen stehst in der rechten richtung in der nähe des leerlaufreglers.... hoffe ich habe es so gut wie möglich beschrieben, ist schon gut 3/4jahr her, das ich den nubira hatte...



    Gruß


    Stephan


    EDIT:


    den bekommst du allein getauscht, ist nur mit einer schraube festgeschraubt... nix anlernen oder so... musst nach dem wechsel nur etwas fahren, damit der motor wieder ins richtige kennfeld regelt...


    Evtl vorherige fehlermeldung löschen

  • Sitzt oben rechts. Ist durch die vielen Schläuche etwas fummelig die Montage, habe es aber auch hin bekommen. Kann dir wenn du magst ein Foto machen. Evtl. habe ich auch noch die Einbauzeichnung vom Händler herumliegen. Muss ich schauen.

  • ist auf jedefall schonmal ne info danke dafür das Foto könnte mich aber auch nochmal interessieren und hat evtl. noch jemand nen link wo ich nen neu teil bestellen kann?

  • Ich habe beim FH 87€ dafür bezahlt, gibt es aber auch im freien Teilehandel günstiger, ich schicke dir mal einen Link per PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!