Captiva Bj2013 Navigation ausbauen

  • Hallo zusammen,


    hab seit einiger Zeit das dass Navi bzw der Monitor spinnt.
    Entweder gar kein Bild, oder gestört. Stürzt ab etc.


    Wollte dieses einmal ausbauen. Was sich aber anscheinend als kompliziert erweist.
    Habe Kunststoffwerkzeug bestellt, so das ich mir nichts kaputt mache. Bekomme aber die Blende nicht los.
    Habe die beiden einzigen Schrauben unter der Abdeckung (Fach auf der Konsole) bereits gefunden und gelöst.
    Ebenfalls durch hebeln versucht ob sich etwas löst.
    Aber Fehlanzeige.


    Wäre super wenn hier jemand einen Tipp oder Tutorial hat um das auszubauen :)
    Danke vielmals !


    Bild ist nur ein Beispiel für das Navi.
    [Blockierte Grafik: http://www.rad-ab.com/wp-content/uploads/2013/07/chevrolet-captiva-fahrbericht-test-kritik-video-fotos-jens-stratmann-rad-ab-blog-03.jpg]


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    ich habe den Ausbau bei mir fotografiert und weiß nicht, wie ich die Bilder hier einstellen kann. Am besten schreibst du mir eine Mail und ich schicke dir die Bilder und du stellst Sie hier ein?!
    Das Navi mit Blende ging bei mir nur raus, wenn die Schrauben beim Klappenschloss des Ablagefaches raus gedreht sind. Das Bild von Norman zeigt das nicht, aber du kommst dann von oben zwischen Klappe und Naviblende mit den Fingern und musst kräftig zu dir hin ziehen/reißen. Hilfreich ist es auch die Zierblende direkt unter der Naviblende abzuheben, sie geht weiter Richtung Handschuhkasten, aber es reicht direkt unter der Naviblende zu lösen. Dann kannst du mit den Fingern von unten versuchen die Blende samt Navi aus den Haltenasen zu ziehen. Die Klappe bzw. das Fach selbst bleibt drin, es geht nur um die Schrauben.
    Die Naviblende sitzt unglaublich fest, aber im Bild von Norman sind die vier Haltepunkte zu sehen, sodass du dort ansetzen musst. Mit dem Kunststoffwerkzeug abhebeln geht vielleicht, aber wo ansetzen ohne dass das Armaturenbrett beschädigt wird?!


    Gruß Captiva17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!