Baureihenbezeichnung für den Cruze

  • Moin moin allerseits, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.
    Es geht um folgendes Auto (eines Freundes):
    - Chevrolet Cruze, BJ 2012, 1,6D, LDE, 91 kW. Mehr weiß ich grad nicht, ist ein Kombi.


    Frage: gibt es für dies Fahrzeug sowas wie eine Baureihen-Bezeichnung ?
    Ich meine sowas wie zB. beim Aveo, der das "T250" oder "T300" als Bezeichnung hat.


    Gibt es analog so eine Bezeichnung auch für den Cruze?


    VG, sam

  • Moin,


    jup als Nachfolger des Nubiras/Lacettis, also dem J200, wurde der Cruze der J300. Das Facelift ab 2012 war dann der J305 bzw. J308 (Kombi).


    Tschau Norman

  • Quote

    Original von Norman
    Moin,


    jup als Nachfolger des Nubiras/Lacettis, also dem J200, wurde der Cruze der J300. Das Facelift ab 2012 war dann der J305 bzw. J308 (Kombi).


    Tschau Norman



    Und der Orlando ist ein J309 :lol:



    Gruß
    Stephan

  • Quote

    Original von reisschüsselblau
    servus


    ich hatte auch mal einen 309, einen peugeot! :wink:


    Ich einen 307 :D


    Aber einen 309 glaube ich eher nicht, die sind Top Aktuell.

    Edited once, last by DocHifi ().

  • Sehr verwirrend was Peugeot da macht, ich hatte den 307, der Nachfolger war der 308, somit müsste die nächste Generation eigentlich 309 sein.
    Die mit der Doppelnull sind übrigens die SUV von Peugeot.

  • Ich hatte auch mal nen 309 und das sind Autos aus 80er/90er Jahre :wink:
    Peugeot hatte doch auch mal Zoff mit Porsche bezüglich den dreistelligen Nummern,
    Peugeot hat damals gewonnen und der 911 war geboren ... :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    Chevrolet Club Süd

    Street Runners Südwest

    South Side Cruisers Hochrhein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!