Getriebe undicht...

  • Hallo zusammen...


    ...die Sachen die ich bestellt habe waren alle richtig und haben gepasst.Das waren die beiden Lager, 2 Simmerringe,Flüssigdichtung und ein Kupplungs Kit sowie 2 Liter neues Öl.Reiner Materialwert beläuft sich auf knapp 100 Euro.Getriebe ist nun dicht,leise und schaltet einfach top.Wer Fragen dazu hat...einfach stellen...^^


    Gruß Sesiolaug

  • Hallo Norman....


    ja...habe alles selber gemacht....war auch alles sehr chillig bis auf das rein hieven des Getriebes....raus ging ja noch...aber rein war ätzend. Also das Lager war vollkommen inne Fritten. Die Kugeln haben versucht die Lagerschalen nach aussen wegzufräsen. Also die beiden Lager habe ich einfach bei Ebay bestellt. Meine sind von SKF...hab ich immer gute Erfahrung mit gemacht...


    Das sind die:


    GM94535190


    GM94535189


    ...mit Versand keine 20 Euro...


    Gruss Sesiolaug

    Einmal editiert, zuletzt von Sesiolaug ()

  • ...denke ich auch...vieel Arbeit aber billig und gut...
    ...kann man das Thema irgendwie als erledigt markieren?... (Edit bei Mod: ja, das kann jeder Threadersteller machen. Hab´s hiermit mal erledigt)


    Gruß Sesiolaug

  • Hallöchen. Ich habe das gleiche Problem bei meinem Aveo 1,2

    Hier wird geschrieben, der komplette Satz mit Kupplung für 100 Euro.. Kupplungssatz habe ich schon. Ich benötige die beiden Dichtungen und Lager im Getriebe, wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon einmal im voraus. Gruß Andreas

  • Moin,


    aber ich glaube die Lager sind schon weiter oben verlinkt und die Dichtringe sollte man per Schlüsselnummern normal passend bei diversen Seiten bestellen können.


    Wenn du nix findest, melde dich nochmal hier und schreib mir eine PN mit VIN aus dem Fahrzeugschein.


    Ansonsten

  • Moin Norman. Das sind dann wohl die beiden GM Nummern.

    Die habe ich unserem GM Händler gegeben, und der meinte nur, er kann sie nur in Frankreich bestellen. Stückpreis 45,90 plus Versand.. deshalb meine Frage. Ich habe mir jetzt eine CD mit Werkstatthandbuch bestellt.. soll angeblich auch auf Deutsch lesbar sein.. hoffe das hilft. Sonst nehme ich das Angebot gerne an und schicke dir die Daten. Gruß Andreas

  • Guten Morgen Norman.. CD habe ich bekommen. Man kann zwar alles gut erkennen, aber leider keine Ersatzteilnummern. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Schlüssel Nr. Ist 8260...ABL. Fahrgestell Nr. KL1SF48DJ9W046583. Erstzulassung ist 03/2009.. Grüße aus der Lüneburger Heide.. Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!