Sitzheitzung ohne funktion

  • Hi alle zusammen bin neu hier,
    hab mir einen Captiva c140 bj.2011 gekauft.
    leider funktioniert die Sitzheizung nicht, unter dem Fahrersitz ist ein Stecker der lose ist leider find ich das Gegenstück nicht.
    Stecker sieht folgendermaßen aus:
    weiblich, schwarz, 2pins
    könnte der das Problem sein?
    und auf der Beifahrerseite wird es zwar warm aber das braucht sehr lang und auch nur marginal.
    danke schonmal

  • Moin,


    über die Heizleistung kann ich nicht viel sagen und auch nix über den Stecker, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch. Kabelfarbe müßte Blau und Schwarz sein. Bei langen Radstand könnte es Grün und Schwarz sein.
    Kann auch sein, das der Stecker für etwas gut ist, was deiner nicht hat.


    Frage wäre, warum ist er nicht gesteckt. Evtl. brennt die Sicherung durch und so gehen weder Fahrer noch Beifahrer...daher hat man die Heizung für Fahrer abgezogen, damit wenigstens die für die Beifahrer geht. Oder es ist ein neuer Sitz rein gekommen, der keine Sitzheizung hat...


    Messen kannst du da indem der Motor läuft, beide Messpsitzen in den Stecker und die Sitzheizung an machst. Sollten 12V anliegen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!