Reifen vom Daewoo auf den Chevrolet

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne meinen 1.4 SX neue Schuhe kaufen und habe in der Herstellerfreigabe von Daewoo, dass deren Variante 195/40/R16 dürfen.


    Meine Frage wäre, ob das auch für den aus dem Hause Chevrolet gilt oder ich da noch etwas beachten sollte? Muss das zudem nochmal extra eingetragen werden?



    Liebe Grüße

  • Moin,


    in der Reifenfreigabeliste vom 1.6.2010 steht Daewoo und Chevrolet drin. Das größte was da drin steht ist 185/50/15 auf 6x15 ET45 das größte.
    Im Zubehörkatalog von Daewoo hab ich dann Felgen 7x16 ET35 mit 195/45/16 gefunden. Was ja schon recht groß ist und ich glaube nur per Abnahme/Eintragung möglich ist. Also die sind nicht von Haus aus für das Fahrzeug freigegeben. Das Rad hieß Bimo und müßte von AEZ sein?


    Auch immer wichtig, es sind Rad/Reifenkombinbationen. Also nur weil bei einer 14 Zöller mit ET45 205er Reifen erlaubt sind, sind diese Reifen nicht automatisch auf 14 Zoll ET35 erlaubt.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!