Halterung in der Stosstange für NSW?

  • servus


    ich hatte mir im vergangenen herbst den nsw auf der beifahrerseite leicht eingedrückt. heute sollte die reparatur durchgeführt werden, da diesen monat tüv.
    nun sagte mir der mechaniker die halterungen in der stossstange sind gebrochen( sollen kleine plastehalterungen von 1 bis 2cm sein). hatte extra neuen nsw gekauft, die halterungen hinten ( 3 stück, blech) sind ok. neuen nsw hätte ich nicht gebraucht, weil nicht defekt.
    er musste jetzt beide nsw ausbauen, sonst hätte ich keinen tüv bekommen.


    aussage : du brauchst eine neue stossstange.Frage von mir ob man da nicht was selbst bauen kann, da müssen wir die stossstange abbauen und mit viel fummelarbeit versuchen das zu kleben???!!!


    wie sieht denn so eine halterung aus?


    ich dachte wenn mann die 3 metallhalterungen wieder etwas gerade biegt und nach vorne schiebt, ist das ganze wieder ok??

  • Moin,


    aber die Halterungen werden sicher an die Stoßstange geschraubt. Und der Teil an der Stoßstange wird gebrochen sein. Die Stellen müßte man wieder verkleben oder neuen Kunststoff abbringen und bearbeiten damit man wieder was anschrauben kann. Am besten guter Zustand und in Wagenfarbe. Wichtig, eine für den Kombi und nicht Stufenheck. Stufenheck hat einen andere Stoßstange vorn.


    Tschau Norman

  • servus


    ich werde mir doch wegen dem keine neue/ gebrauchte stossstange kaufen!


    kann mann da nicht mit einem stück flacheisen und ein oder 2 karrosserieschrauben, das ganze vorne anschrauben?


    hat mal jemand evtl. ein bild, damit man sehen kann wie sowas aussieht?

  • Hi,


    denke schon das man das irgendwie improvisieren kann ...
    müsste man aber glaub ich live sehen. Vielleicht können wir was nächsten Monat zusammen basteln :wink:


    Gruß
    Stefan

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Vllt. hilft Dir das die Halterungen zu kleben (PVC Schweissnaht) mit hgpowerglue.com/de/schweissnaht-aus-der-flasche


    Das Zeug (siehe Videos, u.a. auch genutzt/getestet von den VOX Autodocs) soll ganz gut sein und ich hatte auch schon mal überlegt mir das zuzulegen bzw. zu testen für gebrochene PVC Teile bei meinem.

  • Moin,


    ja das sind meist nur so dünne Stege wo das angeschraubt ist. Hab jetzt noch keine Videos zu dessen Anwendung gesehen, aber die brauchen halt auch eine bestimme größe der Klebefläche, damit das auch hält. Sonst vibriert sich das wieder ab.


    Da du ja irgendwo gegen bist, hat doch die Stoßstange eh einen erkennbaren Ditsch abbekommen, oder?


    Tschau Norman

  • servus


    schon klar mit den stegen. er scheint aber nur oben rausgerissen zu sein?, denn er hat ja schon über ein halbes jahr gehalten, auch schnelle autobahnfahrten.


    nein die stossstange ist nur an der stelle wo der nsw drinnesitzt etwas zerkratzt, nix beule , riss oder ähnliches. ich bin in dresden genau an der stelle wo der nsw sitzt, auf einen riesenpoller aufgefahren, beim anfahren.


    scheint ja auch nur an einer stelle abgerissen zu sein.


    müsste mir das mal von unten anschauen, also wenn der nsw drinne ist und dann mal nach vorne randrücken, da muss doch was möglich sein?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!