Rezzo bleibt nicht an wenn er kalt ist

  • Hallo zusammen hab heute früh das Problem gehabt das mein Rezzo beim Kaltstart kurz anspring aber sofort wieder ausging. Wenn ich Gas gab blieb er schon an . Wie der Motor warm war ist er normal gelaufen und gefahren ist auch normal gestartet. Hat jemand eine Idee? Fahrzeugdaten 121 Ps 102000 Km 2.0 Cdx

  • Moin,


    also ist er auf keinen Fall selber an geblieben, nur weil du Gas geben hast, ist er nicht aus gegangen?
    Beim Startvorgang ist die Drosselklappe zu und der Motor bekommt keine Luft. Der Leerlaufregler gibt aber einen kleinen Kanal frei, damit trotzdem Luft zum Motor kommt und er anspringen kann und auch nicht aus geht, wenn man nicht auf dem Gas steht.
    Entweder ist der Kanal verdreckt oder der Regler arbeitet nicht richtig, oder es liegt an was anderem.


    Ich würde das mal weiter beobachten und nicht sofort was machen. Wenn es noch mal/öfters auftritt, erstmal die Zündkerzen reinigen oder neue rein, wenn sie schon 30.000km oder mehr gelaufen sind.


    Tschau Norman

  • Hy jetzt macht er es auch wenn er warm ist der Motor das er nicht anbleibt ohne Gas . Sollte ich mal die Zündkerzen mal anschauen oder sollte ich den Regler mal ausbauen und reinigen ? Mfg

  • Moin,


    mach mal Zündung an für 3 Sekunden, dann für 3 Sekunden aus und wieder 3 Sekunden an und dann starten. Springt er dann sofort an, bekommt er keinen Sprit.


    Ansonsten gehe ich davon aus, das er keine Luft bekommt....also Leerlaufregler. Kann aber auch wieder Falschluft sein, sprich er bekommt zuviel Luft.


    Wenn du den Leerlaufregler tauschen/reinigen willst, der sitzt an der Seite von der Drosselklappe. Da sollte auch eine Teilenummer drauf stehen.
    Nach dem Einbau mal anlernen...dazu mal im Forum suchen nach der Prozedur. Die ist bei allen Chevrolet/Daewoo gleich.


    Theoretisch könnte es noch sein, das eine Einspritzdüse undicht ist und so bissel der Ansaugkanal voll läuft. Der Kraftstoff muss dann erstmal weg und darum läuft der nicht gut an. Glaub ich aber nicht so recht dran.


    Tschau Norman

  • Moin,


    mußte eben feststellen, nur Zündung an und dann nur Zündung 3 Sekunden aus, nicht reicht. Schlüssel muss dann aus dem Schloss und man muß mind. 10 Sekunden warten. Hab das vorhin bei meinem Nubi mal machen müssen.


    Tschau Norman

  • Hy danke für die Hilfe des problem war der Leerlaufregler. Das anlehren des Leerlaufregler war auch super beschrieben hat alles Super geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!