Kombination Reifen und Felge

  • Liebes Forum,


    unser kleiner Matiz braucht eine neue Besohlung.
    Dabei hat anscheinend je nach Reifengröße 155/65R13 und 145/70R13 die 4.5Jx13 Felge eine unterschiedliche Einpreßtiefe (45 vs. 49).
    Jedenfalls bin ich diesbezüglich auf unterschiedliche und widersprüchliche Angaben gestoßen; im Betriebshandbuch steht dazu nichts.
    Montiert sind 155er auf Felge mit ET 45.
    Kann jemand Aufklärung schaffen?


    Vielen lieben Dank & herzliche Grüße,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Moin,


    auf der verlinkten Seite wird auch für den KLYA (also vor Facelift) eine Felge mit et49 angegeben. Ich hab hier einen Schriebs von Chevrolet, da sind nur et45 erlaubt...egal ob 145 oder 155er.
    Ich würd sagen, alles gut, das paßt auch bei deinem.


    Tschau Norman

  • Nachträglich noch ein liebes Danke.
    Eigentlich wollte ich gerne die 155er, aber für 13 Zoll ist das Angebot an ordentlichen Reifen der Mittelklasse sehr überschaubar geworden und die Preise stark gestiegen. Nun müssen die 145er reichen, und sie werden es tun. Allwetter Maxxis AP2

    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!