Kracht vorne links

  • Hallo Leute mein Rezzo hat wieder ein problem . Wenn ich leicht einlenke ob nach links oder rechts und dabei über eine Welle fahre gibt es ein metalisches krachen vorne links. Wenn man das Lenkrad weiter einschlägt kommt das metallische krachen nicht . Spurstangenkopf Koppelstangen Traggelenk und Stabilager wurden vor kurzen erneuert und überprüft ob alles fest ist . Jetzt stellt sich die frage was kann des sein ???


    Für hilfe wäre ich dankbar




    Rezzo 121Ps 108000km

  • Moin,


    lenke mal im Stand in etwa soweit ein, wo das Geräusch im Normalfall auftritt und dann mach die Motorhaube auf und wippe/schauckel das Auto auf....evtl. mit 2 Personen machen. Am besten Motor dabei aus, damit man was hört.


    Warst du mit dem Geräusch schon in der Werkstatt? Man müßte auch mal gucken, ob eine Feder gebrochen ist oder der Querlenkter Spiel hat.
    Rein aus der Hüfte, evtl. Domlager.
    Eine Werkstatt oder ein Schrauber sollte das schnell finden. Die Teile kosten alle unter 100€ und je nach dem was es ist, 1 bis 2h Arbeitszeit. Wenn ich jetzt von einem Defekt am Fahrwerk ausgehe.


    Tschau Norman

  • Hy war schon bei meinen Schrauber des vertrauens . Haben des schon so gemacht wie du beschrieben hast. Da hört man es krachen aber wir wissen nicht woher. Müsste des Domlager nicht in jeder Stellung dann krachen ?

  • Moin,


    wenn man es bei der Methode krachen hört, dann weiß man doch wenigstens ob es von oben oder unten kommt.
    Beim Einlenken ändert sich die Last auf dem Domlager, daher könnte die defekte Stelle mir wandern. Aber grundsätzlich hast du recht.


    Tschau Norman

  • Moin,


    wenn du ordentlich am Motor wackelst, hört man nix?
    Das klingt echt nicht gut, da hat was massig Spiel.
    Das Auto muss auf eine Grube und dann muss einer von unten gucken, wärend man das Auto aufschauckelt.
    Rein vom Geräusch, Domlager oder doch die Feder? Aber ihr sagt es kommt von Unten, dann ist das echt schwer raus zuhören....würde fast Traggelenk sagen, aber das ist ja neu klingt eigentlich dumpfer.
    Ich würde damit nicht mehr so lange fahren....die Ursache muss gefunden werden.


    Tschau Norman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!