Chevrolet Orlando - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

  • Hallo.

    Wir sind seid kurzen stolze Besitzer eines Chevy Orlando. Leider funktioniert der Taster des Kofferraums nicht mehr, bzw. er lässt sich einmal öffnen und dann wieder nicht mehr. Erschwerend kommt hinzu, daß die Alarmanlage dann immer wieder ihren Dienst tut. Weil er vorne anzeigt, das der Kofferraum nicht geschlossen ist. :( Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir bitte weiter helfen. Gibt es evtl. eine Einbau Anleitung für den Taster?

    Vielen lieben Dank für eure Antworten im voraus.


    MfG

  • Moin,


    was meinst du mit Taster? Ich vermute, den an der Heckklappe, damit die Heckklappe auf geht.

    Das Problem könnte dort liegen, wenn die Heckklappe dann auch wirklich auf ist, wenn die Alarmanlage anschlägt.

    Ich vermute die Ursache mehr im Bereich Schloss der Heckklappe. Irgendwo muss ein kleiner Taster sitzen, der erkennt, ob die Heckklappe offen oder zu ist. Ich vermute, dieser ist mit im Schloss integriert....bzw. in dem Stellmotor der das Schloss entriegelt...also der ZV-Motor der Heckklappe.


    Ich würde dir jetzt gerne sagen, wo dieser Taster wirklich sitzt, kann ich aber nicht. Ich glaube nicht das er extra ist, daher tippe ich auf ZV-Motor oder Schloss...nur da müßte dann ein Kabel ran gehen.


    Mal ne Frage, die Wischwasserdüse für die Heckklappe funktioniert? Nicht das da der Schlauch oben gebrochen ist und das Wasser Stecker geflutet und zum Gammeln gebracht hat.


    Tschau Norman

  • Moin.

    Vielen Dank für deine Antwort Norman. Einen neuen Taster zum öffnen der Heckklappe, habe ich heute bestellt. Bzw. einen Reparatur Satz. Beim Opel Händler wollten sie 170€ dafür haben. Jetzt gibt es nur leider ein neues Problem, laut Opel ist das Schloss nicht lieferbar. Hat jemand jetzt einen Rat für mich?

  • Moin,


    du meinst das echte Schloss, das verriegelt ? Das brauchst du doch nur, wenn da ein Kabel ran geht. Von Innen die Heckverkleidung mal abnehmen, dann sieht du schon einiges.

    Schön das du den Außentaster bestellt hast, wobei wir nicht mal wissen das der im Eimer ist....

    Was ist mit der Wischwasserdüse...geht die richtig?


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!