Chevrolet Cruze 1.4T - Türen lassen sich nicht öffnen trotz "klack"

  • Hallo,

    Heute Morgen ließen sich bei -6° alle 4 Türen trotz hörbaren Klackgeräusch nicht öffnen, und ich dachte an extrem festgefrorene Gummis. War aber nicht so, denn komisch war, dass der Kofferraum leicht aufging. Hinten reingeklettert, Motor gestartet, und sofort ließ sich die Fahrertür von innen leicht öffnen. Direkt ausgestiegen, und alle anderen Türen ließen sich von außen auch einfach öffnen. Wie gesagt, Motor lief erst 10-20 Sekunden, hat also noch keine Wärme produziert. Die Batterie kann's auch nicht sein, ist seit 2 Monaten neu.

    Wonach soll ich jetzt suchen, damit mir so etwas nicht auch unterwegs einmal passiert ???

    Bin echt ratlos, denn das klacken der ZV war bei allen 4-6 Öffnungsversuchen laut und deutlich zu hören ! 🤷🏻‍♂️

    Gruß aus der Eifel

  • Moin,


    man sieht doch im Innenraum/Türverkleidung doch bestimmt einen Hebel oder ähnliches, der sich verstellt, wenn man auf oder zu schließt? In welcher Stellung verbleibt der, wenn du auf oder zu geschlossen hast? Ich hab die Vermutung, das verriegelt gleich wieder. Also das nächste mal (ich hoffe es kommt ncht mehr vor) darauf achten. Dann sehen wir weiter. Kann sehr viel sein, daher muss man nach und nach was ausschließen, bevor ich hier wieder Romane schreibe.

    Gibt es sonst Probleme, mit Wasser im Auto, Heckwasserdüse usw....also auch in der Vergangheit.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!