Orlando ET- Nummer Wellendichtring Differential > Antriebswelle Beifahrerseite

  • Hallo. Mein Orlando ist etwas inkotinent.

    Es ist der Wellendichtring vom Differential zur Antriebswelle rechts ( Beifahrerseite). Finde nirgends eine Ersatzteilnummer.


    Schlüsselnummer 8265 AAM Schalter 5 Gang


    Vielleicht kann Norman mir helfen?


    Auch Anzugswerte nach Wiedereinbau der Antriebswelle etc...


    Hab wegen der Ersatzteilnummer sogar schon beim Chevrolet Service Händler in der Nähe angerufen. Der sagt mir seit der Zusammenführung von Opel mit PSA kommen die nicht mehr auf den Server wegen Umschlüsselung der Ersatzteilnummer in eine Opel Nummer . Das Getriebe ist ein GM D20 Getriebe, verbaut auch in einigen älteren Opels.


    Kann einer helfen?


    Weiter frohes Weihnachtsfest und guten unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.


    Stephan

  • Moin,


    also für die Fahrseite (kurze Welle) hab ich 2 Nummern. 96264738 und 25187787 und für die Beifahrer auch... 96264738 und 25187787. Wahrscheinlich sind die jeweiligen Nummer der Seiten die gleichen Teile. Hoffe das hilft dir...ansonsten muss der Alter raus und vermessen werden.


    Tschau Norman

  • Huhu...


    Norman,

    Ich danke dir vielmals.


    Auto geht heute in die Werkstatt. Der Meister hat etwas aus dem Opel Regal bestellt. Mal sehen ob's passt. Wenn nicht habe ich ja jetzt die Ersatzteilnummer...


    Hoffe ihr hattet alle ein frohes und unfallfreies Fest.


    Gruß aus dem Sauerland


    Stephan

  • Hab den Wagen seit heute wieder. Wurde repariert. Werkstatt hatte das passende Ersatzteil bestellt.

    Rund 100 km gefahren, und nochmals zur Kontrolle auf die Bühne. Alles furztrocken. Kosten rund 120€ inkl. Wellendichtring.


    Puh, nochmal Schwein gehabt, und Greta kann nicht wegen Ölverlust meckern wegen Umwelt und so...🤣


    Grüße und vor allem unfallfreien Rutsch in 2022 wünscht


    Stephan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!