Chevrolet Alero startet und läuft nur 3 Sekunden

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und hoffe , ihr könnt mir helfen.


    Kurze Vorstellung.

    Ich komme aus Geldern am schönen Niederrhein und bin zufällig in den Besitz eines 2000er Alero 3,4 Liter gekommen.

    Leider springt der Wagen nur kurz an, so 2-3 Sekunden und geht dann wieder aus. Es wurde der Kat " gestohlen" inkl Lambdasonde, welche einfach abgeknipst wurde. Ich gehe davon aus, das der Vorbesitzer ihn abgeschnitten und verkauft hat.

    Den Kraftstoffdruck haben wir gemessen und der schwankt zwischen 30 und 40 psi.


    Kennt vieleicht jemand die Problematik?



    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.


    Gruß

    BUNDY

  • Moin,


    da steht zwar Chevrolet, aber wir sind dann mehr die koreanische Abteilung.

    Kraftstoffdruck der pendelt ist nie gut. Denke mal 40 psi, also 2,8 bar, sollte so der Sollwert sein und der recht konstant. Was passiert mit dem Druck wenn der Motor aus ist. Fällt er schnell ab oder bleibt er konstant. Fällt er in wenigen Minunten ab, ist was undicht bzw. die Pumpe hat es hinter sich. Wenn der Wagen länger stand, würde ich die fast als Ursache Nr. 1 nennen wollen.


    Tschau Norman

  • Hallo Norman,

    danke für Deine Antwort. Der Druck pendelt nicht hin und her, sondern er ist immer etwas anders wenn man die Zündung an, aus und wieder an macht, da habe ich mich wohl nicht so klar ausgedrückt. Ich habe mal recherchiert und der Druck soll zwischen 52 und 59 psi liegen. Die Kraftstoffpumpe läuft. Aber der Wagen hat wohl 3 Jahre gestanden.

    Kann es trotzdem die Pumpe sein?

    Gruß

    BUNDY

  • Moin,


    wie gesagt, wir kenn uns mit Alero und Co. nicht aus, aber ja, für mich klingt es erstmal nach Pumpe. Evtl. war das auch der Grund, warum der Wagen so lange stand. Kann natürlich auch der Kraftstoffdurckregler sein. Wo der bei dem Fahrzeug sitzt, weiß ich nicht.


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!