Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen eine Entscheidung bezüglich meines Chevrolet Kalos 1,4 SX 16 V mit LPG Anlage, Automatik, BJ 06 (8260/AAD), 140tkm gelaufen zu treffen. Der Wagen lief seit kurzem auf Gas sehr schlecht und die Motorkontrolleuchte blinkte und zeigte mir die Fehler P1133, P0134 und P0300 an. An eine weiterfahrt mit Gas war nicht zu denken. Ich habe dann die Kerzen neu gemacht und die Ventildeckeldichtung, weil die Kerzen etwas ölig waren. Dachte der unrunde lauf und die Fehlzündungen kommen daher. Leider war dies nicht die Lösung.
Jetzt wurde bei mir die Kompression gemessen Zylinder1: 10bar, Z2: 9, Z3: 8 und Z4: 8. Meine Werkstatt meinte, die würden einen neuen gebrauchten Zylinderkopf reinbauen und damit würde der Wagen auf Gas wieder laufen. Jetzt die Frage: Würdet ihr da noch einen Austauschmotor oder einen neuen Zylinderkopf (je nachdem was sich findet) reinbauen oder einfach so lange mit Benzin fahren, bis er dann wirklich tot ist?
Über eure Anregungen freue ich mich jetzt schon sehr!
Vielen Dank dafür und viele Grüße