agr ventil deaktivieren?? Matiz 0.8

  • Hallo an alle.


    Ich komme aus Schleswig-Holstein.


    Ich habe eine deawoo matiz, baujahr 2004, 796ccm.


    Mein Problem ist das ich das agr ventil deaktivieren möchte.

    Ich habe schon ein blech zwischen den und Block gesetzt. Das blech hat nur die schraubelöcher, sonstige es zu.

    Nein Gedanke den ich hatte ist evtl noch die Abgase ins agr zu lassen aber den Ausgang zur ansaugbrücke weiterhin zu verschließen.


    Der Motor springt an und läuft. Nach ca 20 sek warmlaufphase fängt der Motor an zu stotter und geht aus.


    Den Stecker am agr abziehen und dann laufenlassen bring auch kein Erfolg.

    Es sind 5 Kabel am agr angelegt.

    1. 12V

    2. 5V

    3. 3.8v

    4. 3.8v

    5. Masse

    Die kabelfarben habe ich grade nicht parat.


    Kennt sich jemand damit aus oder hat einen Lösungsansatz?


    Mfg

  • Moin,


    erstmal grundsätzlich, der Motor geht nur aus, wenn du dieses Blech eingesetzt hast, oder auch wenn das AGR ganz normal eingebaut ist und arbeiten kann?

    Wenn der Motor mit normal verbauten AGR sauber läuft, wieso willst du es stilllegen?


    Die Abgase ins AGR zuleiten, aber nicht in den Ansaugkrümmer, macht keinen Unterschied zum kompletten Verschließen des AGRs. In dem AGR wird nix gemessen oder so. Da geht nur ein Stempel hoch und runter und gibt entsprechend einen gewissen Querschnitt des Bypasskanals frei.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!