Klimabedienteil Beleuchtungsmittel ein/umbau auf LED (Neu)

  • Ein/Umbau der Klimabedienteil-Beleuchtung Chevrolet Nubira 1,8 SX, CDX & 2.0


    [Version aus 2017]


    Da meine Hintergrundbeleuchtung vom Klimadisplay offensichtlich durchgebrannt ist ersetze ich die 7 Sockel Birnen komplett jeweils mit grünen T3 8mm & T4 10mm Neo Wedge LED. In meinem Wagen sind genaugenommen die 3 schwarzem Type A Glassockelbirnen mit dem Ø 8mm ausgestiegen, d.h. das Display funktionierte aber bei eingeschaltetem Licht blieb die Display-Hintergrundbeleuchtung dunkel und bei Nachtfahrten konnte ich so leider dann dort auch nichts mehr ablesen.


    Benötigt werden:


    - Kreuzschraubendreher (klein)

    - Schlitzschraubendreher

    - Konsolen/Anbauteileabzieher (alternativ von mir verwendeter Teelöffel)


    Benötigte Zeit: ca. +/- 20min


    Umbau der Wedge Bulb Glassockel auf Neo Wedge LED Sockel



    Endergebnis des Umbau auf LED



    Desweiteren kann man auch die weiße Birne des Warnblinker mit einer weißen t4 10mm LED ersetzen. Da ich aber die 4 blauen Sockelbirnen als Reserve habe vom Umbau habe ich die erst einmal noch drinne gelassen.




    Ich vermute aber das in den Tasten für die Front/Heckscheibenheizung selbst auch zwei weiße kleine Sockelbirnen zusätzlich sitzen (so wie beim Warnblinker verbaut) wenn die Heizung angeschalten ist und über dem Heizsymbol rot leuchten. Allerdings habe ich die Platine nicht herausbekommen um mir das genauer anzusehen bzw. nicht für notwendig ansah da das noch funktioniert.


    Anbei die detailliertere Anleitung als PDF (Dropbox download)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!