Wo ist das ABS Steuergerät

  • Guten morgen,

    Per Diagnosegerät wird das Steuergerät des ABS nicht erkannt bzw. Als defekt angegeben.


    Kann mir jemand sagen wo das Ding verbaut ist.


    Ich hab die ABS Ringe ausgetauscht, da sie beide vorne abgebrochen waren. Die ABS Leuchte leuchtet sporadisch immer wieder auf.

    Kein Zugriff auf das Steuergerät.


    Hat jemand einige Tipps?

    Beste Grüße aus Münster

    Nubira Kombi 1.6 bj. 2008 109PS

    LPG BRC Sequenz

    115.000 km

    8260 AAU

  • Moin,


    wichtig ist auch der Abstand der Sensoren zu den Ringen. Guck mal ob der auf beiden Seiten gleich ist. Sollwert hab ich so jetzt nicht, aber ich sag mal niocht mehr als 1mm Abstand zum Ring? Ich weiß es aber jetzt wirklich nicht.

    Du wirst mit einem Standard OBD-Tester nicht auf das ABS-STG zugreifen können. Evtl. werden die Raddrehzahlen auch in den Live-Werten des OBD-Tester mit angezeigt. Evtl. kann der ein oder andere 0815-Tester das auch, oder halt ein Teurer. Ansonsten brauchst du einen Scan100...also den Daewootester. Das STG sitzt mit am/im Hydraulikblock wo die Stahlleitungen ran/weg gehen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!