Heckklappe Chevrolet Orlando von innen entriegeln wie geht das ?

  • Hallo

    Ich kann seit ein paar Tagen bei meinen Chevrolet Orlando den Kofferraum nicht mehr öffnen. Wie kann ich Ihn entriegeln oder öffnen?

    Hat jemand ein Plan wie das geht in der Anleitung steht leider nichts dazu .

    Danke im voraus

    gruß

    migedo

  • Moin,


    wie wird die Heckklappe geöffnet? Gibt es innen einen Taster der sie entriegelt? Hat die Heckklappe außen einen mechanische Betätigung oder auch nur so einen Taster der sie entriegelt? Wenn du die ZV betätigst, hörst du was an der Heckklappe? Geht sonst etwas nicht, wie z.b, Kennzeichenleuchten oder Innenraumleuchten oder irgendwas?


    Ich weiß nicht wie die Heckklappe gemacht ist, aber einige haben so eine Wartungsklappe. Die muss ab und dann kommt man an das Innere der Heckklappe und das Schloss.

    Wenn die ZV richtig arbeitet, aber man die Klappe nicht öffnen kann, ist evtl. ein Gestänge ausgehangen. Das sieht man dann schon, wenn man rein schaut.

    Ist da alles okay, würde ich den ZV-Motor suchen und den direkt bestromen. Tut sich da garnix, ist der wohl defekt. Also einen neuen Kaufen und dann erst den alten ausbauen.


    Ich kenne mich mit dem Orlando so nicht aus und weiß daher nicht ob der eine Wartungsklappe hat. Ich weiß auch nicht ob den das alles selber machen willst/kannst, daher fange ich jetzt auch nicht an, alles aus Schaltpläne raus zusuchen und am Ende geht er doch in die Werkstatt.


    Tschau Norman

  • Dann ist wohl der elektronische Taster in der Kennzeichenblende defekt...


    Darf ich dich speziell ins Orlando Forum verweisen?


    Zum Ausbau muss normal die gesamte Heckklappen Verkleidung raus . Von innen ist da ein rechteckiger stopfen zum notentriegeln...


    Gute schrauber kriegen den Taster auch von außen herausgehebelt... Neuer muss glaub ich gelötet werden.


    Hätte Gott sei Dank noch nicht den Fall bei meinem Orlando.


    Link zum wechseln bei Opel Meriva B, ist fast so wie beim Orlando:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Suche Mal im Netz oder in der Bucht nach Heckklappentaster Orlando, Astra, Insignia... Alles das gleiche GM Teil.




    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!