E-Fensterheber

  • Hi,

    mein Fensterheber (Fahrerseite),funktioniert nicht mehr...ganz plötzlich ,ich höre auch kein klacken vom Relais wenn ich den Knopf drücke!....hat jemand eine Idee wie ich das Fenster zu mindestens hoch bekomme? :smt015

  • Moin,


    ähm da bist du leider im "falschen Forum". Wir sind hier die Fraktion koreanische Chevrolets, sprich Daewoo. Daher können wir dir nicht wirklich helfen. Grundsätzlich erstmal alle Sicherungen überprüfen. Da das Teil keinen Mucks mehr von sich gibt, wird man auf die schnelle nicht drum rum kommen, die Türverkleidung abzubauen. Dann würde ich den Hebermotor auf Durchgang prüfen und wenn da alles paßt den Motor direkt bestromen, damit die Scheibe hoch geht. Somit ist die erstmal zu und man kann später auf die Fehlersuche begeben.

    Will man nicht an die Elektrik gehen, Verkleidung ab, die Scheibe aus der Fensterheberführung unten (oder wo die Scheibe halt mit dem Heber verbunden ist) lösen. Die Scheibe kann man nun nach oben schieben und mit einem Stück Holz von unten fixieren.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!