Abgastemperatursensor Bank 1 Sensor 1

  • Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe mit meinem Captiva 2.0 C100 Diesel .

    Ich suche nach dem Abgastemperatursensor Bank 1 Sensor 1 ,da dieser defekt ist.

    Ich konnte leider im Internet nix passendes finden und wäre deshalb sehr dankbar, für jeden Hinweis wo ich diesen Sensor finden kann!

    Mfg :)

  • Hallo, habe ganz vergessen das der Fehlercode P2080 angezeigt wird !

    Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe !Lg

  • Moin,


    so sieht es da aus. Der zweite Tempsensor sitzt direkt im DPF.

    2080 kann für folgendes stehen:

    -Das Motorsteuergerät erkennt, dass der Temperaturablesewert für Abgastemperatur 1 oberhalb 800°C liegt

    -Das Motorsteuergerät erkennt, dass der Temperaturablesewert für Abgastemperatur 1 nicht plausibel ist

    -Das Motorsteuergerät erkennt, dass der Temperaturablesewert für Abgastemperatur 1 unter -55°C liegt


    Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann sollte man die Spannung an den Pins am Stecker am Kabelbaum messen. An einem Pin muss 5V bei Zündung an (kein Motorlauf) anliegen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!