Himmelfahrtstreffen 2023

  • Wie immer ein schönes Treffen, danke euch ;)


    zum Thema 2023 ... nach dem Himmelfahrtstreffen ist ja bekanntlich vor dem Himmelfahrtstreffen ^^

    ich hab bereits eine Pension mit insgesamt 8 Betten ins Auge gefasst. Sie liegt mitten im Schwarzwald bei Villingen und es ist Feuerstelle+Schwenkgrill+Überdachte Sitzmöglichkeit vorhanden. Es sind keine Häuser drum herum ... also Paaaaarty :smt041

    Nur ums frühstück müssen wie uns selber kümmern aber das dürfte ja kein Problem sein.

    Folgende Sehenswürdigkeiten sind in näherer (nicht weiter als Kyffhäuser) Umgebung zu finden:

    > Vogtsbauernhöfe

    > Deutsches Uhrenmuseum

    > Steinwasenpark

    > Sommerrodelbahn Gutach
    > Triberger Wasserfälle

    > Dorotheenhütte Wolfach
    > Rheinfälle von Schaffhausen (CH)

    > Blumeninsel Mainau

    > Pfahlbauten am Bodensee

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Das klingt doch schon mal gut. 8 Betten heißt 4 Zimmer? Find ich ein wenig klein oder gibt es in der Nähe weitere Unterkünfte? Hast Du einen Link dazu?

  • Über die genaue bettenzahl muss ich mich erst informieren, ich glaube es sind zwei getrennte Wohnungen die auf jeweils zwei Etagen und Küchen inkl. haben. Dann gibt's noch ein dreibettzimmer. Klar, da gibt's ne Menge Bäcker ;)


    PS: pro Nacht für 2 p. ca50€ (wir sind hier im Schwarzwald!!! zusätzliche Personen 7€ und das dreibettzimmer glaub ich ca.40€ :D


    Landhaus-Pension Benzing in Unterkirnach im Schwarzwald

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

    Einmal editiert, zuletzt von DJripsegutz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DJripsegutz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • servus


    einiges kenne ich schon. bollenhüte sind prima.uhrenmuseum und wasserfälle sind top. der anstieg zu den wasserfällen ist aber auch nicht zu verachten! einen shuttle gibts da aber nicht, wegen nix strasse :wink:


    ich denke mal etwas zu klein.ist aber noch genug zeit zum suchen.

  • Moin,


    als Basis wäre es nicht schlecht. Im Umfeld sind noch andere Unterkünfte die man zu Fuß erreichen kann, aber da geht es erst ab 80 oder 100€ los. Deine Auswahl zeigt aber, das du genau weiß was wir brauchen. ;)


    Tschau Norman

  • Hallo zusammen,


    Prima Unterkunft. - Eventuell ist die Doppelstadt Villingen Schwenningen ja auch zum Ansehen interessant. Muss einräumen, dass ich da noch nie war. Allerdings so Ausflugsziele wie die Blumeninsel Mainau oder die Pfahlbauten bei Uldingen halte ich für schwierig, weil der Bodensee im Juni oft touristenmäßig überlaufen ist. Bei Schaffhausen hätte ich Bedenken wegen dem Grenzübertritt in die Schweiz. Und ich habe keine Ahnung, ob die Euro akzepieren. Außerdem gilt die Schweiz als teuer. - Da wäre die schöne mittelalterliche Stadt Straßburg in Frankreich vermutlich attraktiver. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Finde aber nicht dass wir ins Ausland müssten. Freiburg im Breisgau ist sicherlich auch einen Ausflug wert. Und wenn die Bergsteig-und Wanderkapazitäten reichen, dann finde ich den Feldberg sehenswert. Da ist allerdings Kondition gefordert. - Wir können aber auch mit der Seilbahn hochfahren. Der Feldbergturm ist bestimmt interessant. - War aber dort noch nie.


    Generell halte ich die Verkehrssituation von Baden-Württemberg mit Thüringen nicht vergleichbar, weil Thüringen irgendwie dünner besiedelt ist. - Und mit dem Straßenbau haben wir es in Baden-Württemberg nicht so. Da können zwei Stunden Anfahrweg auf dem Navi unter Umständen auch mal zu vier Stunden Irrfahrt werden. - Und Parkplätze sind relativ selten und gebührenpflichtig. Das finde ich im Osten besser. - Kann man aber sicherlich organisieren, muss aber gut gemacht werden.


    Außerdem ist es bestimmt interessant, im Schwarzwald auf den Landstraßen locker herumzucruisen. Vielleicht taugt auch der Schluchsee oder der Mondsee als Ausflugsziel. Bestimmt findet sich noch einiges.


    War schon lange nicht mehr im Schwarzwald. - Hab vor Jahren mal in Oberkirch / Nordschwarzwald gearbeitet.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Der Rheinfall in der Schweiz (Neuhausen) ist auf jeden Fall ein Ausflug wert.

    Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Parkgebühren in Euro bezahlen. Die Schweiz ist nicht ganz günstig, das stimmt, aber wenn wir einen solchen Ausflug planen, kann man ja im Rucksack die Verpflegung mitnehmen, was wir damals auch gemacht haben. Wir haben uns in der Schweiz, meines Wissens, nichts gekauft.


    sferior: hat sich beim Grenzübertritt in die Schweiz etwas geändert? Wir haben damals nur unseren Personalausweis benötigt. Da wir zu viert im Auto nur zum "Rheinfall in Flammen" wollten, konnten wir ohne Probleme rüber. Auch mit Auto.

  • Hallo,


    es hat sich nix geändert, wenn du überhaupt an der Grenze kontrolliert wirst dann reicht ein Personalausweiß locker ;)

    ich fahre mittlerweile mehrmals im Jahr in die Schweiz und das ist kein Problem. Ebenso kannst du in der Schweiz überall mit Euro zahlen der Kurz ist 1:1 aber die Schweizer nehmen gern eine Gebühr von 10% wenn man mit Euro bezahlt. Aber wir wollen dort ja auch nix essen und die Grenze ist ja 5 min. entfernt, wir sind ja sofort wieder in Deutschland.

    Der Schwarzwald hat unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten und er zieht Massen von Touristen an :D


    Ich hab noch ne Pension mitten im Schwarzwald gefunden die heißt "Hosenstrumpf" ... Sitzgelegenheiten, Feuerstellen und insgesamt 9 Betten wenn ich richtig gezählt habe.

    Die verlangen pro Übernachtung Kosten für Heizmaterial von 8€ ... d.h. Kamin heizen :evil: aber fließend Wasser und Strom gibt es wohl :smt046 ... ich schau mich weiter um ...

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Also wenn ihr wollt, ich kenn auch ein heuhotel in der Nähe von Calw (nordschwarzwald) aber alle schlafen da halt auf einem heuboden :D ist cool muss man aber wollen...

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Hallo zusammen,


    von der ersten Unterkunft hab ich schon ein Absage bekommen da wie vermutet zu klein... viele andere die ich schon gesehen habe sind ausgebucht nächstes Jahr < Schwarzwald halt :D


    was ich euch aber anbieten kann ist das ihr euch in der Ettenheimer Umgebung ne Unterkunft mit Frühstück sucht und wir unsere allabendlichen Grill/Lagerfeuer Abende dann bei mir im Garten machen... dank EuropaPark steht auch alles mögliche zur Verfügung (z.b. B&B oder Holiday Inn) ;)


    Schwarzwälder Ausflugsziele sind auch von mir gut zu erreichen und relativ nah wäre dann auch Straßburg und Freiburg.


    Genaueres können wir ja noch am Sommerfest besprechen.

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Gutes Essen ... übernachtet hab ich dort noch nie, 5 min von mir ;) (zu Fuß) ... beim Auto einfach Handbremse lösen dann rollst du bis an mein Hoftor :D


    naja, nicht alles sind gebucht aber schon viele ... Himmelfahrt lässt sich halt gut planen und wenn manche das jedes Jahr machen, ich spreche aber von Pensionen komplett, Zimmer bekommst du hier in der Gegend immer

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • DJripsegutz wie schaut es mit der Vorplanung aus? Kannst du bei denen mal nachfragen ob es was werden könnte? Wie viel Zimmer haben die damit wir auch alle dort unter kommen können?


    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!