Heckscheibenwischerblätter

  • Moinsen, was sind den die optimalen/haltbarsten 375mm oder 380mm Scheibenwischer?

    Normale Bügel (Bosch & Co), Flache ohne Gelenk wenn diese überhaupt reinpassen, oder tauscht ihr nur die Gummis aus?


    Mit Gelenklosen hab ich vorne gute Erfahrungen aber hinten Ich hatte mir erst im Frühjahr einen Gelenkwischer neu geholt (Firma weiß ich nicht mehr) und da ist jetzt schon wieder der Gummi 15cm eingerissen - taugt alles nix so wirklich....

    Irgendwelche Empfehlungen für mich für hinten.

  • Moin,


    mein Epica kommt vorne nicht so wirklich mit den bügellosen Wischern klar. Daher kommen da die mit Bügel und Spoiler dran.

    Das gleiche kommt am Nubi dran, wobei da ehr, weil ich ihn nicht so oft fahre. Die teuren Bügellosen würden da einfach nur mit der Zeit hart werden, ohne das sie genutzt wurden. Hinten auch Bosch....irgendwie sind die teuer, aber halten am längsten. Wobei hinten mit fast egal sind, weil ich den nun wirklich kaum nutze....


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!