Kabel von Fahrertür in den Inneraum

  • Halli Hallo,


    Der Wagen um den es geht ist ein Captiva Bj 2009. Ich habe mir ein Windows Closer Modul gekauft, wenn die Türen mit dem Schlüssel veriegelt werden, werden die geöffneten Fenster geschlossen.

    Was ich sehr Praktisch finde da ich schon oft vergessen habe Fenster zu schließen besonders hinten. Habe das Modul auch provisorisch schonmal angeschloßen was auch prima klappte.

    Nun zu meinem Problem. Ich brauche Dauerplus zu diesem Modul d.h ich muss ein Kabel von der Tür in den Innenraum bekommen...Ich bekomme aber den Tür Stecker mit den Kabeln zur Karosse einfach nicht abgezogen. Da sind 4 Sicherungsklipps dran. Habe schon sämtliche Verenkungen gemacht mit Hilfsmitteln usw. das blöde Teil will nicht raus.

    Vielleicht hat jemand ja schonmal ein LS Kabel neu gezogen oder eine Tür getauscht und ähnliche Probleme gehabt.

  • Moin,


    du könntest das Fangband an der A-Säule abschrauben, dann kann man die Tür weiter öffnen. Aber aufpassen das die nicht zu weit aufschwenkt, sonst gibt es eine Delle in der Tür vom Koti.

    So wie ich das sehe, sind da 3 Rastpunkte. Oben, Unten und einer in der Mitte. Evtl. mit einer gekröpften Spitzzange die obere und untere Rastnase gleichzeitig drücken. Ich hab so die Vermutung, das diese den Steckerverbund in der Karosse fixieren und die mittlere Rastnase die beiden Stecker verbindet.

    Evtl. mal im Fußraum die Seitenverkleidung zu dem Stecker hin abbauen, evtl. sieht man da mehr, bzw. kann von dort mit einem Schraubendreher diese Rastnasen drücken.

    Grundsätzlich weiß ich aber nicht, wie du dann da ein weiteres Kabel durch schleusen willst? Da kann man ja eigentlich nur einen nicht genutzen Pin belegen.

    Was zieht das Modul an Strom? Ich würde mal die Türverkleidung wegbauen und nach und nach die ganzen Stecker durchmessen, ob da an einem Dauerplus anliegt. Wichtig, der Schlüssel darf dabei nicht im Zündschloss stecken. Nur den Stecker am Türgriff/-schloss würde ich nicht anrühren. Wichtig ab, das Modul darf nicht mehr Strom nehmen, als die Sicherung absichert. Ich vermute, das Modul löst nur den Schalter aus und nicht die Motoren. Dafür braucht es nur minimalen Strom und auch sonst dürfte das nicht viel ziehen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!