Welches Kühlmittel

  • Hi, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich muss bei meinem Chevrolet Matiz Kühlflüssigkeit nachfüllen. Welche muss ich da nehmen und gibts auch welche die nicht noch mit Wasser gemischt werden müssen. Überall lese ich nur halb und halb mit Wasser mischen. Im Handbuch steht nur das es phosphathaltig sein muss aber ich finde überall nur phosphatfreie


    Danke schonmal

  • Moin,


    BASF wirft bei der Suche für Daewoo/Chevrolet GLYSANTIN® G30® Ready Mix.

    Ich glaube Kriegsentscheident ist nur ob silikathaltig oder silikatfrei.

    Bin froh das meine beiden Daewoos/Chevrolets laut Handbuch mit Dexcool befüllt werden. Also dem Standardmittel bei GM/Opel.


    Wenn nur wenig nachgefüllt werden muss....ich sag mal 200ml, dann kannst du auch Wasser nehmen oder auch nicht verdünnten Kühlerfrostschutz. Und selbst das Mischen ist doch kein Problem. Einfach die hälte des Weges bis zur "Max-Markierung" Frostschutz rein und den restlichen Weg mit Wasser auffüllen.


    Sollte der Ausgleichbehälter leer sein/fast leer, müßte man auch schauen warum soviel fehlt...


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!