Radnabenmutter Hinten Anzugsdrehmoment Kalos

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch vielleicht den Anzugsdrehmoment von den Radnabenmuttern der Hinterachse eines Chevrolet Kalos 16V 1,4 SX LPG Bj. 06? Die Radlager hören sich nicht gut an und ich würde diese gerne wechseln. Haben zwar noch kein Spiel, aber lieber zu früh als zu spät.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    couscous

  • Moin,


    80Nm. Wobei ich auch 40Nm + 60° gelesen hab. Evtl. kommt es darauf an, ob ABS oder nicht. Ich geh davon aus, das 80Nm das richtige ist.


    Teilenummer dürfte 96471775 sein.


    Laut WHB ist diese Einheit ein Teil mit der Bremstrommel und ist angeblich nicht demontierbar. Was ich aber kaum glaube bzw. das wieder nur für nicht ABS zutrifft.

    Wenn deine Trommel so eine kleine Schraube hat, die die Trommel an der Nabe/Radlager fixiert, dann kann man sie auch einfach trennen. Sprich man baut die Trommel ab, ohne die Zentralmutter zu lösen.

    Um die kleine Schraube zu lösen, empfehle ich gerne einen Handschlagschrauber. Muss jetzt nicht der sein, aber grundsätzlich ist so ein Teil genau das richtige für sowas.

    Meiner ist schon richtig alt, den hat mein Vater damals auf Arbeit gekla..... ähm, er wurde ihm vom Betrieb geschenkt. 8-)


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!