Teilenummer Lichtmaschine Captiva gesucht

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand die Teilenummer für die Lichtmaschine Chevrolet Captiva, Bj.2008, C100, 2.0D 4WD 150PS/110kW nennen?

    Ist der Regler da direkt dabei oder muss der separat bestellt werden? Wenn JA, auch dafür die Nummer?

    Danke, liebe Grüße,

    Frank

  • Ich will mal kurz melden, wie das mit meiner Lichtmaschine ausgegangen ist.

    Fehler war: Batteriewarnleuchte leuchtete sporadisch für kurze Zeit (Sekunden) auf, in letzter Zeit aber häufiger und länger.

    Ich wollte die Lima eigentlich selber ausbauen.

    Nach dem Abbau des Luftfilterkasten stellte sich dann schnell heraus, dass das ohne Hebebühne nicht machbar ist.

    Die Lima ist so verbaut und der Abstand zur linken Seite so gering, dass das nur nach unten geht und nur mit aufgebocktem Fahrzeug.

    Ich habe es letztlich in der Werkstatt machen lassen, und die hat 6 Stunden insgesamt gebraucht.

    Daher war es gut, dass ich die Finger davon gelassen habe.

    Wie vermutet war der Regler defekt (Kohle runter), und nach Einbau des neuen Regler ist der Fehler weg (Ersatzteil für unter 20€).

    Komplett neue Lima ist in den seltensten Fällen nötig, immer erst den Regler kontrollieren lassen.

    Falls mal jemand für diesen Motor rund um die Lima/Regler/Keilrippenriemen die Teilenummern braucht kann ich evt. weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!