Heckwischer Chev. Cruze Station Wagon

  • Ich suche einen passenden Heckwischer für einen Cruze Kombi. Bj 2014 Irgendwie ist der nirgends zu finden..., hat jemand eine Ahnung ob es da passende von Opel Astra Kombi gibt. Hab beim Händler gefragt, Online gesucht,... ist wirklich nicht einfach.

    Falls jemand einen Tipp hat welcher passt, bitte melden.

    Die vom Schrägheck sind leider nicht passend.

    Danke für jede Hilfe.

  • Moin,


    den Heckwischer gibt es für keinen Cruze im Teilekatalog...das Teil ist wie Bielefeld...gibt es nicht. ^^

    Auch wenn es albern klingt, fahr doch einfach am Wochenende zum Opelhändler und schau dir die Heckwischer bei den dort stehenden Kombis an. Der Cruze und der Astra J (https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_J) sollten sich ja zumindest die Bodengruppe teilen...oder auf nem Parkplatz usw...


    Evtl. hat ja noch jemand einen Tipp oder schon mal einen neuen gekauft und kann helfen.


    Tschau Norman

  • Ist auf ebay oder den einschlägigen Autoteile-Portalen (Suche mit HSN und TSN) tatsächlich nichts zu finden?

    Ich vermute, es ist kein Flachbalkenwischer, sondern ein herkömmlicher Bügelwischer unter der Plastverkleidung.
    Da kann man, etwas fummelig, das Gummi-Wischerblatt aus dem Bügel ziehen und ein anderes ablängen (mit der Eisensäge z.B., der Gummi hat ein Stahlskelett).
    Evtl. 2-3mm weiter einkürzen, dann bekommt man es schadlos reingezogen

    Ist ne Arme-Leute-Lösung, ich weiß. Aber ich hab einfach keinen Nerv, lange und umständlich nach Wischern zu suchen, sondern da wird einfach mitgenommen, was für 3,99 Euro im Aldi auf dem Grabbeltisch liegt... :roll:

    Den einschlägig aus der Werbung bekannten Reparaturcutter ("Ecocut"), mit dem man die Lippen nachschneidet, hatte ich aus Geigel mal bei Gelegenheit gekauft.
    Ich möchte ihn nicht empfeheln, denn es klappt nur dann, wenn man ihn absolut gleichmäßig und mit einem Zug durchführen kann - in der Praxis muß allerdings umgegriffen werden und er droht stecken zu bleiben. Damit gibts dann einen welligen Schnitt und das Blatt liegt nicht mehr flächig auf.
    Man hätt´s vorher wissen können, naja :roll:

    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Ich war in Service wegen ZV die haben nichts gemacht geld weg kann öffnen mit Vernbedinung aber schließen mit Schlüssel aber das Auto geht wieder auf hir in Ulm weiß ich nicht wer sich mit dem auskennt danke an antwort.

    .

  • Hast du dich im Thread vertan?
    Eigentlich sollte es hier weitergehen
    Zentralverriegelung öffnet die Türen von alleine

    - Evtl. kann das zusammengeführt werden.

    Dort kam auch schon im vorherigen Verlauf eine mögliche Antwort:
    Waschwasserschlauch vom Heckscheibenwischer gebrochen, mögliche Kurzschlüsse.

    Auf die Schnelle noch eine Idee, Haubenkontaktschalter der Motorhaube.

    Nutze bitte die Forumssuche.


    Wenn du den Wagen fürs erste sicher abstellen willst, klemm nach der Fahrt den Pluspol der Batterie ab.

    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!