Servus, an alle

  • Servus, aus dem Raum Ilmenau. Ich, 38 Jahre jung, zum Leidwesen meiner Frau, Hobby Schrauber und meine Chevrolet Avalanche. Bj 2008 mit 98000 Meilen auf der Uhr, die Stimmen aber nicht. Der Beschiss lauert an jeder Ecke ;) . Wollten mal Hallo sagen. Er hat einen LC9 Vortec verbaut, mit 5,3l V8 und Allrad. Da ich schon einiges an Blecharbeiten hinter mir habe und auch am Motor schon einiges gemacht habe, da steht aber noch eine größere OP an. Hoffe ich hier vielleicht ein paar Antworten zu finden und vielleicht sogar dem einen oder anderen helfen zu können. Bis dahin, allzeit gute Fahrt.

  • Moin,


    wir sind hier der ungewollte Ableger der Chevroletszene....in unseren Briefen und Scheinen steht Daewoo. Bei uns hört es bei V6 oder Reihensechser auf. Wenn du Hilfe für deinen Ami suchst, mußt du leider ein anderes Forum finden. Wir können dir da kaum helfen.


    Tschau Norman

  • Servus Norman


    Ach, das mit der Hilfe ist nicht so wild. Wer sich so ein Auto zulegt, kommt entweder selber klar oder hat das nötige Kleingeld. Ich versuche mich an ersterem. Den Rest zeigt die Zeit. Hab früher einige Opel gehabt. Darunter auch nen schönen V6. Berichtigen mich bitte, aber soviel ich weiß gibt es da auch einige Überschneidungen z.B. bei den Motoren zwischen Opel und Daewoo. Also bleibt, dass ich vielleicht jemanden helfen kann.

    MfG DerSchreiner

  • Moin,


    die Überschneidungen werden erst gegen Ende mehr....so ab Chevrolet Cruze und einiges am Captiva und der letzte Aveo. Davor ist viel Eigenbau bzw. mit einigen Änderung verbaut wurden. Z.b. einfach einen Zylinderkopf von einem Opel auf einen Daewoo/Chevroletblock setzen funktioniert meist nicht.

    Grundsätzlich funktioniert hier alles so wie auch beim Opel, oder VW oder BMW usw...aber z.b. einen Luftmassenmesser haben viele Daewoos nicht und die sind ja gerne als erstes getauscht bei anderen Marken. :)


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!