Chevrolet Matiz 1.0 2008 Zylinderkopfdichtung

  • Hallo zusammen, bei unserem Matiz ist die Zylinderkopfdichtung defekt.


    Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge und mit wie viel NM die Schrauben angezogen werden?

    Dann würde ich gleich die Ventile einstellen, wie sind die Maße dafür? Welches Kühlmittel muss verwendet werden? Gegenwärtig ist ein Blau/Grünes drin.


    Fragen über fragen :D


    Dank euch!

  • Moin,


    von innen nach außen mit jeweils 70Nm.


    Kalt:

    Einlass: 0.15±0.02mm
    Auslass: 0.2±0.02mm

    Warm:

    Einlass: 0.25±0.02mm

    Auslass: 0.3±0.02mm


    Kühlmittel auf Phosphatbasis steht im TIS.


    Tschau Norman

  • Moin,


    ehr G30, oder? Weil G48 ist silikathaltig und dort für den Rostschutz zuständig. Kühlmittel ist immer so ne Sache....


    Ich nehme für meinen Epica und Nubira das originale GM dexcool


    Tschau Norman

  • Moin,


    ich will damit nur sagen, ich weiß es auch nicht und bin froh, das meine Autos mit dem dexcool befüllt wurden/werden. Das macht die Sache halt einfacher. Ich würde halt zu G30 tendieren, weiß es aber halt nicht. Dazu weiß ich nicht, ob die Vertragswerkstätten je was anderes als das GM-Zeug rein gehauen haben.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!