Leerlauf geht Motor aus

  • Hallo ich habe mir günstig einen nubira geholt,es ist der 1.8 l Benziner. Kombi


    Der Wagen läuft eigentlich super,nur nach dem Starten geht er aus, ( wenn er kalt ist)

    Sobald er warm wird,Dan hält er die Drehzahl. Nur nicht im Kalten Zustand.

    Ist es der Leerlaufregler?( Wo sitzt der)

    Oder Drosselklappe?

    Hat jemand den selben Fehler gehabt?


    Danke vorab :?:

  • Moin,


    such mal im Forum nach der Anlernprozedur des LLR. Evtl. langt das schon.

    Verstehe ich das richtig, du mußt so lange im Leerlauf mit Gas geben, bis er warm ist?

    Was für ein Baujahr und wieviel Kilometer auf der Uhr? Undichtigkeiten im Ansaugbereich oder Schläuche die an den Ansaugkrümmer geht sind ausgeschlossen?


    Tschau Norman

  • Moin,


    der LLR sitzt direkt an der Drosselklappe. Teilenummer müßte 93744875 sein. Einfach googeln, dann weißt du wie das Teil ausschaut. Nummer steht da auch bestimmt drauf. Beim ausbau aufpassen, da könnte ein Dichtring mit dran sein. Der fällt gerne mal raus und runter. Muss aber nicht. Nicht den Pilz da per Hand raus und rein drücken, das mögen die nicht. Wenn einer neuer rein kommen soll, dann muss der wie gesagt angelernt werden.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!