Wo ist der Port für das Diagnosegerät?

  • Hallo,


    hat jemand ne Ahnung, wo sich bei meinem Daewoo Nubira SX 1.6 Kombi des Baujahrs 2010 der Anschluss für ein Diagnosegerät befindet?

    Auch wenn ich mich jetzt als Vollpfosten oute: Ich finde den einfach nicht. An den tw. im Internet beschriebenen Stellen (da allerdings Modelle früheren Baujahrs) wie Fußraum links neben Kupplung oder Sicherungskasten am Seitenteil des Armaturenbretts finde ich den nicht. Oder ich bin zu blöd. Weil ich letzteres nicht ausschließe: Tipps wenn möglich vielleicht sogar mit Foto wären super.


    Dann noch die Frage: Ein Universalgerät mit OBD2 wäre geeignet für meine Karre?

  • Moin,


    jub, gleich hinter der Verleidung im Fußraum/Knie/Schienbeinhöhe, links von der Lenksäule.


    Für das Auto dürfte jeder OBD2 Tester gehen. Das Protokoll ist nix wildes bzw. die Tester können ja auch alle. Früher mußte man noch schauen, heute maximal noch nach CAN-Bus. Was der Nubi aber nicht hat.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!