Hallo zusammen,
beim Auto (Bj 2004) meiner Tochter war der Schließzylinder der Fahrertür defekt. Sie musste immer über die Beifahrertür ein- und aussteigen. Ich habe dann über Ebay einen Türgriff ( der alte war auch noch gebrochen) mit Schließzylinder und Schlüssel besorgt und eingebaut. Jetzt kann sie wenigstens manuell auf- und zuschließen. Die Zentralverriegelung funktioniert manuell auch.
Kann ich den Schlüssel ( zwei Tasten ) für die Fernbedienung der Zentralverriegelung fit machen? Mein Arbeitskollege meinte, daß es eventuell eine Tastenkombination geben könnte. Es geht also nur darum, mit dem Schlüssel das Auto über Fernbedienung zu öffnen und zu schließen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Tastenkombination zum Anlernen eines gebrauchten Schlüssels für die Funkbedienung
-
-
Moin,
mit dem originalen alten Schlüssel geht die ZV aber? Den Schlüssel braucht sie ja eh immer noch weiter, wegen dem Zündschloss und der WFS. Beides geht ja nur mit dem alten und an die WFS angelernten Schlüssel.
Tschau Norman
-
Leider hat meine Tochter den Schlüssel mit der ZV, sagen wir mal, verlegt
. Sie nutzt den Erstatzschlüssel ohne ZV, kann also nur manuell aufschließen. -
-
Moin,
wird schwer....eigentlich nur mit Tester. Beim Epica gibt es noch einen Kniff, evtl. funktioniert er auch beim Kalos?
1. Fernbedienung Batterie wechseln
2. wenn die Fernbedienung nicht mehr reagiert nach dem Batteriewechsel dann wie folgt vorgehen
a. sich bei veriegelten Türen und Kofferraum neben das Fahrzeug stellen
b. beide Tasten gleichzeitig (Türen und Kofferraum) ca. 10 Sekunden gedrückt halten LED blinkt.
c. rote LED hört dann auf zu blinken
e. jetzt Kofferraumtaste drücken
Schon mal die Suche hier benutzt? Nicht das wir das Thema schon mal hatten?
Tschau Norman
-
Vielen Dank, werde ich sofort probieren wenn ich wieder Zugriff auf das Auto habe.
Die Suche hatte ich benutzt, aber nichts gefunden.
Gruß Karsten
-
Hallo Norman,
leider funktioniert es nicht, habe auch nur zwei Tasten, keine für den Kofferraum. Trotzdem danke für deinen Einsatz.
Gruß Karsten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!