Einbau Rahmen | Welche sind kompatibel?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob die Einbaurahmen/Blenden vom Aveo, mit dem Kalos kompatibel sind?


    Ich suche schon den ganzen Tag nach was passendem, aber mir werden immer nur Blenden und Rahmen für "Aveo / Captiva / Epica" angezeigt, egal ob ich für Chevy oder Dewoo suche.


    Bei der Gelegenheit, wüsste ich auch gerne wie diese beiden Blenden links und rechts vom Radio heißen.

    Die, die nach unten spitz zulaufen.


    Der Vorbesitzer hat die scheinbar mit Gewalt rausgebrochen und dann mit so nem schwarzen Schmierzeug wieder eingeklebt....Sieht einfach furchtbar aus und steht unten auch ab.


    Vorab danke für eure Hilfe.

    Mit ein wenig Kreativität, lässt sich fast jedes (Auto)Problem lösen.

    "German Engineering" ist der Grund, warum ich keine deutschen Autos mehr fahre!

    Mein Bastel-Motto: "Egal, dass sieht man nachher nicht mehr!"

  • Moin,


    mach die ne Liste an Teilen die du brauchst und suche jemanden der einen Kalos schlachtet. Evtl. steht ja einer auch bei einem Autoverwerter in deiner Nähe. Beim Radio ist die Frage auch doppeldin oder einfachdin. Da ist dann auch die Frage der Befestigung. Ich weiß noch beim Nubira wurden von vorne ins Amaturenbrett verschraubt, das mußte der Einbaurahmen aber halt anbieten. Wie es beim Kalos ist, weiß ich grade nicht, müßte man sich anschauen.

    Bei den Blenden um Radio mußte ich bei meinem Epica improvisieren und einen nicht passenden, passend machen.


    Tschau Norman

  • Hi,


    Die beim Kalos werden auch links und rechts verschraubt.


    Das mit der Liste ist ne gute Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht!


    Aktuell ist noch der Einbaurahmen vom China-Radio drin, was an sich ja nicht schlimm ist.

    Allerdings hab ich hinter dem Radio Kabel durchgelegt (Ladekabel vom Handy usw.) damit das nicht alles da so wild rumhängt, und der Rahmen ist von der Qualität so gut, das meine Hände aussehen hat hätte ich ein Date mit Freddy Krüger gehabt.

    Mit ein wenig Kreativität, lässt sich fast jedes (Auto)Problem lösen.

    "German Engineering" ist der Grund, warum ich keine deutschen Autos mehr fahre!

    Mein Bastel-Motto: "Egal, dass sieht man nachher nicht mehr!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!