Chevrolet Spark M300 - Anzugsdrehmomente Antriebswelle und Federbein

  • Hallo,


    Ich hab derzeit den Spark meiner Nachbarn bei mir stehen, an dem Auto müssen ganz dringend Radlager und Domlager gemacht werden. Die Arbeit an sich ist gar kein Thema, allerdings fehlen mir die Anzugsdrehmomente für die Schraube am Domlager und für die Antriebswelle. Hat die zufällig jemand parat? Zum Spark ist in den Tiefen des Internets kaum etwas zu finden. ?(


    Es ist der 1.2er mit 60kw und Schaltgetriebe verbaut. (Ich weiß auch ehrlich gar nicht ob es bei den Dingern überhaupt ne Automatik gab. :D )


    Danke schon mal im Voraus


    Gruß

    Philipp

  • Moin,


    Antriebswelle sollten 240Nm sein,


    und ich hab mal alle Werte der VA raus gesucht. Man beachte die 53°. :D


    Klemmschrauben Stabilisator vorn 25 N·m

    Haltemuttern vom Stabilisatorgelenk zur Stabilisatorstange 43 N·m

    Haltemuttern vom Stabilisatorgelenk zum Federbein 43 N·m

    Halteschraube vom unteren Lenkerkugelgelenk zum Achsschenkel 65 N·m

    Mutter hintere Lagerhülse unterer Lenker 110 N·m + 53°

    Halteschrauben vom unteren Lenker zum Träger - vorn 110 N·m

    Halteschrauben und -muttern vom vom unteren Lenker zum Träger - vorn 110 N·m

    Federbeinmutter 65 N·m

    Halteschrauben und -muttern vom Federbein zum Achsschenkel 100 N·m

    Obere Befestigungsmutter Federbein 65 N·m


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!