Spark öffnet nicht mehr und die Bremslichter gehen nicht

• Hallo zusammen,

mein Chevrolet Spark macht seit ein paar Tagen Probleme!

Wenn ich den Wagen über die Fernbedienung schließen oder öffnen möchte blinkt der Wagen zwar auf aber die Knöpfe gehen nicht runter und er schließt nicht ab bzw. auf. Außerdem geht der Scheibenwischer Intervall nicht, Dauer wischen und schnell wischen funktioniert ohne Probleme.

Die Bremslichter leuchten nicht, der Rest leuchtet und blinkt normal,nur wenn das Licht eingeschaltet ist bleibt es beim Tacho dunkel.

Es kommt auch kein Pipton mehr wenn man unangeschnallt schneller fährt.

Irgendwann geht das dann komischerweise wieder alles tadellos und nach einiger Zeit wieder nicht. Die Sicherungen sind Ok und auch eine neue Batterie habe ich eingebaut.

Weiß vielleicht von euch jemand woran es liegen könnte?

Liebe Grüße,

Marc

• Moin,

Baujahr, Motor, geht die Wischwasserdüse am Heck, AHK verbaut?

Ich glaube aber kaum, das wir das aus der Ferne so schnell finden werden. Sicher ein Massefehler, der an einem zentralen Punkt, wo alle die genannten Komponenten zusammen treffen, zufinden sein dürfte. Ich geh davon aus, das die Probleme immer zusammen auftreten und wieder verschwinden. Oder gibt es Dinge die nie gehen oder so? Schon mal eine gewisse Regelmäßigkeit gefunden? Wie Regen, oder sowas??

Tschau Norman

• Hallo,

Der Wagen ist von 2013 und es ist der LS 1.2 mit 83ps

Keine Anhängerkupplung und die Wischwasserdüse muss ich morgen testen.

Es fällt immer alles zusammen aus.

Egal ob trocken oder bei Regen.

Eine Regelmäßigkeit habe ich noch nicht feststellen können

• Guten Morgen,

Heute Morgan funktioniert der Wagen wieder ohne Probleme.

Gestern hat es geregnet.

Es muss wohl doch irgendwie an Feuchtigkeit beim Fahren liegen.

Lg,

Marc

• Moin,

schau mal beim Fahrer/Beifahrer im Fußraum unter dem Teppich oder auch im Kofferraum nach Feuchtigkeit. Dasa muss sich aber echt ein Schrauber mal anschauen, weil das ist zuviel was man aus der Ferne jetzt analysieren kann. Ich kann da jetzt dutzende Punkte nennen, aber das hilft dir nicht. Wie gesagt, da muss ich dich leider wirklich an einen Schrauber verweisen.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!