Aveo Kalos Stufenheck - Kofferraum Seilzug gerissen

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Kofferraumverriegelung beim Aveo Kalos. Meiner ist BJ 2009 und der Seilzug ist gerissen. Es gibt ein Kofferraumschloss neben dem Nummernschild aber erstens hab ich das nie genutzt und zweitens lässt sich der Kofferaum mit dem Schlüssel nicht öffnen. Das hab ich erst jetzt festgestellt als der Seilzug gerissen ist. Gibt es eine Notentriegelung von innen? Über die umgeklappten Sitze komm ich zwar beschwerlich aber dennoch da hinten ran. Und hat jemand einen Tipp ob und wie man den Seilzug selbst flicken bzw wechseln kann?


    Das wichtigste wäre aber erst mal die Notentriegelung.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Moin,


    hast du einen Zweitschlüssel? Probiere den mal an dem Schloss. Der 1. Schlüssel wird ja ständig benutzt und schleift sich ab und paßt dann nicht mehr unbedingt in ein unbenutztes Schloss.

    Ich vermute mal das Kabel ist nicht vorne an dem Hebel abgerissen bzw. der Mechanismus hat sich verabschiedet?

    Notentriegelung gibt es nicht.

    Hast du ein Steilheck oder Stufenheck?


    Tschau Norman

  • Vielen Dank Norman,


    ist ein Stufenheck. ich hab noch nicht mal nen Wagenheber um mal drunterzukriechen. bin aber gerade am suchen nach nem gebrauchten. es fühlte sich nach einem Riss an. beim anheben am hebel hat es ratsch gemacht. wo es gerissen ist...keine ahnung bislang. das mit dem zweitschlüssel hat leider nicht funktioniert. ich habe wenig lust das in der werkstatt machen zu lassen.


    falls noch tipps, jederzeit gerne. ansonsten meld ich mich nachdem ich nen wagenheber hab und rausfinden konnte wo es gerissen ist.


    liebe grüße

    thomas

  • Moin,


    wobei mir nicht klar ist, wozu du einen Wagenheber brauchst?? Der Seilzug geht im Inneren lang...also unterm Teppich, evtl. Schwellerverkleidungen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!