Ich dokumentiere eigentlich alles, was ich an meinem Auto so mache, meistens in Form von Fotos und gelegentlich auch mal als Video.
Ich sehe mich so ein bisschen als "Daniel Düsentrieb" meiner eigenen Probleme.
Neu kaufen oder Werkstattbesuch?
Nur wenn ich mit meiner Erfahrung, den nötigen Werkzeugen, oder mit meinen Ideen, absolut an meine Grenzen stoße oder wenn die Arbeiten, die Fahrsicherheit betreffen.
Davon abgesehen, baue und repariere ich alles was möglich ist, am liebsten selbst.
Und da dachte ich mir, "Lad es doch ins Forum, vielleicht hilft oder inspiriert es Leute, die auch was an ihrem Kalos machen wollen."
Naja, mindestens sorgt es ein wenig für Aktivität im DC-Forum.
Bevor ich so richtig anfange, zuerst mal ein großes DANKE an Norman der mir, seit ich hier angemeldet bin, mit Hilfe, Tipps und Tricks zur Seite steht!
Das besagte Projekt ist ein Chevrolet Kalos (wir haben ihn nun Carlos getauft) 1.4 Liter SX mit 94ps. Ein silberner 3-Türer aus 2005, dessen Vorbesitzer uns gut über den Tisch gezogen haben.
Gekauft von Privat, ohne Garantie, Gewährleistung, blabla....
Naja, für 700€ waren die Erwartungen sowieso nicht groß, und wir wussten auch schon, dass vorne "irgendwo ein Lager ausgeschlagen ist".
Dazu im nächsten Post mehr....
Ich werde in diesem Thread, sofern es nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt, nach und nach (mal mehr und mal weniger detailreich) berichten, was ich mit Carlos plane und dann jeweils umgesetzt habe.
Wer Interesse hat, darf dem Thema natürlich gerne folgen.
Gruß Tobias