Hallo Forum,
gibt es noch jemanden hier im Forum der einen Ersatzteilekatalog und/oder ein Werkstatthandbuch für den Nexia hat?
Idealerweise natürlich bereits gescannt als pdf, aber ich wäre selbst über dreckige Printausgaben dankbar.
Gruß,
Daniel
Hallo Forum,
gibt es noch jemanden hier im Forum der einen Ersatzteilekatalog und/oder ein Werkstatthandbuch für den Nexia hat?
Idealerweise natürlich bereits gescannt als pdf, aber ich wäre selbst über dreckige Printausgaben dankbar.
Gruß,
Daniel
servus
bekommste bald ein H - Kennzeichen?
Hi,
so der Plan, '96er Baujahr, das würde sich in 2 Jahren ausgehen. Spart zwar leider nicht viel, aber zumindest wird er dann auf Saison umgemeldet. Aktuell hab ich noch das alte DIN-Schild, das will ich nicht aufgeben.
Leider hat der Wagen aktuell eine defekte Zylinderkopfdichtung, sprich erstmal Motor instandsetzen lassen. War zwar eh für nächstes Jahr geplant mal den Ventiltrieb zu überholen, aber dann wirds halt vorgezogen. Zahnriemen und Hydrostößel waren eh schon einige Zeit fällig (ca. 102tkm aktuell), bin den Wagen die letzten Jahre leider auch extrem wenig gefahren.
Für nächstes Jahr ist dann noch eine Fahrwerksüberholung und letzte Entrostungsarbeiten an der Front unterm Blechkleid geplant. (Querträger und 2 oder 3 kleine Stellen im Motorraum/vor dem Radhaus)
Dann ist er vom Zustand denke ich mal so weit das ich zufrieden sein kann.
Zur Teilebeschaffung würde es halt massiv weiterhelfen wenn man die jeweiligen Nummern wüsste, das würde die Suche deutlich einfacher gestalten.
Vielleicht hat Norman ja noch Unterlagen dazu, die alten Links funktionieren leider nicht mehr.
Parallel dazu habe ich ein Werkstatthandbuch gefunden, leider auf polnisch. OCR ist drüber gelaufen, aber bei gescannten Unterlagen funktionieren die meisten Auto-Übersetzer nicht. Werde mich da evtl. am Wochenende mal spielen wenn vorher nichts Deutsches aufzutreiben ist.
Gruß,
Daniel
Moin,
Bitte auf die Links, rechter Mausklick und "Ziel speichern unter machen". Und erst auf dem eigenen Rechner öffnen. Wenn du alles runter geladen hast, sag beschein, ich nehme sie dann wieder vom Netz, weil sonst der Traffic zu hoch werden könnte.
Beim WHB mit einem Entpacker die .zip entpacken, die anderen Teile müßten dann eigentlich mitentpackt werden.
Beim Teilekat mal gucken, ob deiner da mit abgedeckt wird. Stehen ja stellenweise Datums bis oder ab wann eine Nummer gültig ist.
4. WHB: Teil 1, Teil 2, Teil 3
Keine Garantie das alles vollständig ist und auch 100% paßt. Ich selber hab das auch in Buchform und dicht am letzten Stand dran, aber einscannen tue ich das nicht. Und Verkauf/Verleih kommt leider auch nicht in Frage.
Wenn was unklar ist, einfach hier melden,.
Tschau Norman
Hi Norman,
top, VIELEN, VIELEN DANK! Habs geladen.
Scheinbar sind Teil 2 und 3 des WHB identisch, kann das sein?
Ich werde mal versuchen das Ganze mit OCR durchsuchbar zu machen, kann das dann gerne zur Verfügung stellen wenn gewünscht.
Gruß,
Daniel
Moin,
nö das sind 3 Dateinen, auf denen das ganze Buch aufgeteilt ist. Maximal größe ist halt 40MB gewesen. Mit 7-Zip hab ich alle 3 Archive wieder entpacken können, damit ich dann 3 Dateinen habe. Also nich jede Zip-Datei ist eine PDF-Datei, sondern alle 3 sind unterschiedlich viel auf die 3 Zip aufgteilt.
Tschau Norman
Hi,
okay, dann hat 7-zip das automatisch geöffnet ohne Hinweis.
OCR bringt erste, relativ gute Ergebnisse. Sobald ich durch bin stell ich die Dateien hier zum download zur Verfügung.
Bei eBay wird aktuell ein Kabelbaum vorne mit der Nummer 96227934 angeboten. Diese Nummer finde ich im TK aber nicht, nur die 96227936 auf S. 494 und 96227937 eine Seite weiter.
Wofür stehen eigentlich die Buchstaben im Teilekatalog in der Spalte für die jeweilige Ausstattungslinie (Level)? S = Standard, O = Option? Und das A?
Gruß,
Daniel
Moin,
dürfte für die Scheinwerfer 3 Türer von 16.01.1996 bis 29.01.1997 mit Klimaanlage. Sowas hab ich im Kopf....und nun such dir eine andere Karre an der du dich austoben kannst. Ich muss hier jedesmal altes Zeug raus kramen und mich da durch arbeiten.
ludolfs-kfz-teile ist der Verkäufer.
Je nachdem in welcher Spalte der Buchstabe steht, hat er eine andere Beudeutung. Wichtig ist halt ganz links "ITC". Wenn man mehrere Nummer für ein Teile hat, weil es verschiedene Ausführungen gab, dann wird dort beschrieben ob das neue das alte Teil ersetzen kann oder nicht. Y...beide Richtungen möglich, N....Nein in beide Richtungen, O....das Neue kann das Alte ersetzen, aber nicht anderstrum.
Bei T/A steht das M dann für manuelle Schaltung und das A für Automatik. Ganz unten auf jeder Seite werden einige Spalten erklärt, aber nicht alle. Die Seiten die das erklären, fehlen in den Teilekat-PDFs.
Tschau Norman
Hi,
die Erklärungen unten sind klar. Hast du den Kabelbaum denn im Katalog gefunden oder hattest das noch irgendwo notiert?
Y, N und O sind gut zu wissen, den Hinweis werde ich am Anfang des Katalogs mit einfügen.
Die fehlenden Erklärungen kennst du vermutlich dann auch nicht, oder?
Anderes Auto geht leider nicht, der geht erst wenn er nicht mehr reparierbar ist oder ihn mir einer abschießt.
Gruß,
Daniel
Moin,
das hatte ich aus einem 1998 Teilekat in Buchform. Von dem Kabelstrang gibt es einige Varianten.
Tschau Norman
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!