Rostiges Loch entdeckt

  • Moin,


    da war jetzt nicht ein Halter für den ESD dran, oder? Der ESD wie er bei dir verbaut ist, müßte 2 Halter haben die Gummigelagert werden. Ansonsten sehe ich da 2h für den Karosserieklempner.

    Mach mal Bilder von den Schwellern links und rechts von unten.


    Tschau Norman

  • Hey Norman, werde morgen mal Fotos machen. Was ist eine ESD Halterung? Abkürzung für Endschaldämpfer ?? Selber weiß ich nicht was an der Stelle war oder ob da überhaupt was war. Vielleicht ist das auch echt nur eine Roststelle die Jetzt aufgeplatzt ist. Aber beim fahren mit vier Personen im Auto habe ich beim los fahren kurz ein schleifgeräusch , aber wie gesagt auch nur bei kalten los fahren. anschließend ist nichts mehr zu hören auch wenn ich an der Ampel stehe und los fahre kommt nichts mehr.

  • Norman, habe nochmal eine Frage, wozu brauchst du die Fotos vom schweller unten links und rechts wenn das Loch beim Kotflügel unterm Auto? P.s habe noch kein Foto gemacht, heute war es sehr nass und wollte mich nicht da unters Auto legen


    Habe jetzt nochmal eine Optik fotografiert, schaut aus als wäre das Loch die Karosserie und habe schweller von unten links fotografiert

  • Moin,


    hatte einen Matiz und jetzt einen Spark in der Pflege und bei beiden war/ist der Schweller ein Knackpunkt. Ich meinte ehr außen/seitlich den Schwellerbereich. Kannst auch selber mal den Schweller mit dem Griff eines Schraubendrehers abklopfen. Also den Schraubendreher auf den Zeigefinger legen und mit dem Daumen runter drücken, damit der Griff gegen den Schweller klopft. Das Geräusch ändert sich deutlich, wenn man auf Rost klopft. Kleiner Hammer geht auch, aber halt nur gegen Klopf nicht hämmern.
    Was ich jetzt so sehe, geht es mit dem Rost noch. Wagenheberaufnahmen sehen erstaunlich gut aus.


    Ja, ESD ist Endschalldämpfer.


    Tschau Norman

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