USB Welche Funktion?

• Hallo,

ich habe seit heute einen gebrauchten Spark LT 68 PS.

Für was ist der USB Anschluus neben dem Ziggarettenanzünder ?

Kann ich hier ein USB Stick einstecken zum MP3 Höhren?

Im Bedienfeld vom Radio steht aber nur AUX zur Auswahl?

Danke

• Hey , erstmal Glückwunsch zur dein Gebrauchten Spark. Ob du das Radio damit verbinden kannst kann ich dir nicht beantworten aber ich weiß auf jeden Fall das du darüber dein Smartphone laden kannst. Wie oft hat man das gehabt , man ist unterwegs hat sein Navi am Smartphone laufen und plötzlich nicht ausreichend Akku. Somit kannst du mit dem USB Anschluss dein Smartphone laden. Ich selber habe ein Adapter über dem Zigaretten Anzünder.

• Moin,

grundsätzlich sollte es gehen:

Der USB-Anschluss erfüllt die USB-Standards 1.1 und 2.0. Dieser Anschluss unterstützt die Übertragungsgeschwindigkeiten Low Speed (1,5 Mb/s), Full Speed (12 Mb/s) und High Speed (480 Mb/s).

USB-unterstützte Geräte:

• USB-Flashspeicher (Speichersticks)

• Tragbare USB-Festplatten

• Compact Flash (oder andere tragbare Medien-) Adapter

Je nach USB-Massenspeichergerät können einige Geräte nicht erkannt werden. HUB-Geräte werden nicht unterstützt. iPod®-Geräte können mithilfe der Radiotasten und -drehknöpfe bedient werden; die iPod®-Musikstückinformation kann an der Radioanzeige angezeigt werden. Dazu wird ein spezielles iPod® -Anschlusskabel benötigt. Diese Funktion unterstützt die folgenden iPod®-Modelle:

• iPod® der fünften Generation und neuer

• iPod® Nano der ersten und zweiten Generation und neuer

Um einen optimalen Betrieb zu garantieren, muss das iPod® die neuste Firmware von Apple® besitzen. Die iPod® Firmware kann mit der neuesten iTunes-Anwendung aktualisiert werden. Näheres dazu siehe apple.com/itunes. iPod® anschließen und bedienen: Ein Ende des gesondert erworbenen iPod®-Anschlusskabels am Dock-Anschluss des iPod® anschließen. Das andere Ende am USB-Anschluss und an der Eingangsbuchse Auxiliary anschließen. Wenn die Zündung eingeschalten und das iPod® am USB-Anschluss angeschlossen ist, erscheint das GM-Logo am iPod®. Die iPod®-Musikanzeigen erscheinen auf der Radioanzeige und die Musikstücke werden über das Radiosystem wiedergegeben. Das iPod® kann nicht mit einem Standard-iPod®-USB-Kabel, das mit dem iPod® mitgeliefert wird, an das Fahrzeug angeschlossen werden. Dazu muss das iPod®-Anschlusskabel verwendet werden, das mit dem Fahrzeug geliefert oder vom Vertragshändler bezogen wurde.

Aber das hängt evtl. auch von dem Verbauten Radio ab. Da gab es ja eines mit Navi und ohne?

Tschau Norman

• Also ich hab zwei verschiedene USB Sticks probiert und auch mal probiert das Handy zu Laden. Es funktioniert nicht! Gibt es evtl. eine Sicherung!

Die Steckdose über dem Anschluss funktioniert!

• Moin,

also ist die Steckdose tot? Leider hab ich diesen USB-Anschluss in keinem Schaltplan gefunden, daher wird es schwer mit einer Ferndiagnose.

Ich den Bereich soweit frei legen, damit man die Kabel verfolgen kann bzw. auch an diesen messen kann, ob Spannung anliegt. Für ein KFZ-Eletriker sollte das hier kein großes Problem sein, diese zu prüfen, auch ohne Schaltplan. Wenn an den Kabeln Spannung bei Zündung an anliegt, ist dich Buche defekt. Ich geh schwer davon aus, das man da auch mit etwas Lötarbeit eine USB-Dose aus dem Zubehör anbringen kann.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!