Kraftstoffleitung

• Hallo Gemeinde, ich bin ein stolzer Besitzer einen Cruze 1.8, 141 PS, BJ. 2011. Auf LPG umgerüstet und schon gut 200 000 damit gefahren. Nach einige Probleme habe gerade die Einspritzdüsen gereinigt und wollte Mal den Kraftstofffilter prüfen, aber den habe ich nicht gefunden. Also die Frage wäre wo der Filter ist und was für ein Teil das auf dem Foto ist? Danke.

• Moin,

der Filter dürfte mit an der Pumpe sitzen oder am Unterboden. Ich hab jetzt nicht selber geschaut, aber gibt es Kraftstoffilter für dein Auto/Motor im Zubehör?

Das auf dem Bild dürfte nur ein Dose sein den Kraftstofffluss konstant hält.

Tschau Norman

• Prima, danke für die schnelle Antwort. Es gibt tatsächlich ein Filter zu kaufen, sitzt am Unterboden aber definitiv nicht. Mag sein, dass der im oberen Bereich hinter dem Tank sich befindet.

Gruß, Vladimir

• Moin,

ich bin mir zu 99,9% sicher, das der keinen hat. Den einzigen den ich finden konnte, war von einem Hersteller. Der Filter soll dann auch im Chevrolet Niva oder Chevrolat Lanos bis 2018 passen....daher gehe ich davon aus, das man in Russland den Fahrzeugen evtl. Kraftstofffilter verpaßt hat, weil die Qualität auch in den anderen Ländern im tiefsten Osten nicht immer optimal ist. Für Europa hat man sich das Teil gespart. Vorallem das mit dem Lanos bis 2018 fällt ja mal völlig aus der Rolle, wenn man es für Europa betrachtet.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!