Kraftstoffpumpe läuft nicht

• Hallo

Weiß jemand ob der Spark einen Crash Schalter hat. Die Kraftstoffpumpe läuft nicht. Bei vielen wird ja zum Beispiel nach einem Unfall die Kraftstoffzufuhr unterbrochen und irgendwo versteckt befindet sich ja ein Schalter. Die Pumpe selbst läuft wenn ich 12 Volt ansteuern tu. Sicherungen sind ganz. Werde morgen mal das Relais brücken. Vlt auch Wegfahrsperre. Ist das Problem jemanden bekannt? OBD ausgelesen und da wurde die Drosselklappe angezeigt. Diese ist aber neu. allerdings müsste die Pumpe doch kurz anlaufen bei eingeschalteter Zündung. (1,0 Bj 2011)

Viele Grüße, Christian

• Moin,

ich geh davon aus, das du bereits an der Sicherung und Relais gemessen hast, ob Strom anliegt? Klemme 85 Zündungsplus, 86 Dauermasse, 30 Dauerplus (von der Sicherung F9), 87 geht dann zur Pumpe. Also ist das ein normales Relais, was man mal mit einem anderen tauschen kann.

Wenn die WFS eingreift, dürfte auch kein Zündfunke vorhanden sein. Und ich bin der Meinung, dieses Eingreifen würde auch im Speicher hinterlegt.

Ich geh davon aus, wenn ein Crashsensor die Ursache wäre, würde man das auch im Fehlerspeicher sehen, denn so eine Abschaltung läuft dann sicher über das M-STG. Einen extra Kreis der dann alles tot legt, sehe ich nicht.

Gibt es eine Geschichte zu dem Problem jetzt oder ist er von heute auf morgen nicht mehr angesprungen?

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!