Bitte um Hilfe, Geschwindigkeitssensor

• Hallo, ich möchte meinen Geschwindigkeitssensor wechseln , den neuen habe ich da, aber ich finde diesen böden sensor nicht an meinem 2008 Chevrolet Epica 2.5 Automatik, Er müsste ja eigentlich am Getriebe montiert sein von unten ist nichts zu sehen, ich hatte Luftfilterkasten ausgebaut damit ich von oben schauen konnte , nichts gefunden, dann im Internet mir automatikgetriebe angeschaut auch nichts gefunden. es ist wie verhext . Dann wüsste ich noch gerne wo die Vakuumpumpe sitzt . Ich würde mich über Hilfe freuen :)

• Moin,

bevor ich jetzt weiter suche, hast du den Fehlercode? Nicht das es am Ende ein Raddrehzahlsensor ist. Das Getriebe hat ja auch 2 Drehzahlsensoren...Eingang und Ausgang. Diese beiden Sensoren sitzen am Gehäuse wo die Magnetventile drin sitzen. An das Gehäuse geht ein Stecker und der Deckel sollte mit einem Dutzend Schrauben fixiert sein. In der Region müssen auch die beiden Sensoren sitzen.

Aber wie gesagt, welchen Fehlercode hast du ausgelesen?

Vakuumpumpe hat der nicht, der Unterdruck für den BKV wird vom Motor geliefert.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!